Beliebtheit:

1.596

Erscheinungsdatum:

08.08. 2007

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Seit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern,zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen ...

2007 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Action, Kriegsfilm und Science Fiction nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von The Answer Studio. Produziert wurde in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Destination: Outer Space (2010), ClicK (2022), Das Morgan Projekt (2016), Daisy Belle (2018), Tales Of Mild Interest (2015), Full Metal Jacket (1987), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Sein oder Nichtsein (1942), Hotel Ruanda (2004), Wallace & Gromit - Alles Käse (1990), 機動戦士ガンダムSEED スペシャルエディション 虚空の戦場 (2023), The Life of Humans, Operation Avalanche (2016), 劇場版 王様ランキング, A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), Storm Hunters (2014), ผมไม่อยากเป็นพันโท (1974) und Another Day of Life (2018). Motoyoshi Tokunaga ist Produzent von den Film. Die Regie von Flag: The Movie machte Ryousuke Takahashi. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Reina Tanaka und Yunsheng Ishizuka.