Beliebtheit:

4.072

Erscheinungsdatum:

16.06. 1970

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Dr. Anthony Burke (Leslie Phillips) folgt seiner Freundin Ophelia (Angela Scoular) an Bord eines Kreuzfahrtschiffs in das Mittelmeer, eine Reise die Lancelot Spratt (J.R. Justice) für den TV-Star Basil Beauchampf (Simon Dee) ausgerichtet hat. Er will ihr einen Antrag machen - sie will nur ihren Modeljob machen. Prompt legt das Schiff mit einer bunten Mischung von Passagieren ab. Burke, der natürlich kein Ticket hat, ist schon bald hauptsächlich auf der Flucht vor dem Bootsmann (Freddie Jones), landet aber schließlich doch in einer Zelle, um sich dann als Deckwischer wieder zu finden. Irgendwann wird er sogar Steward des Captains (Robert Morley), doch auch seine medizinischen Fähigkeiten sind bald gefragt...

1970 wurde dieser Film veröffentlicht. Ein blinder Passagier hat's schwer ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von . Gedreht wurde in United Kingdom. Ein blinder Passagier hat's schwer ist ein Teil von Doktor Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Betty E. Box. Ralph Thomas ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Leslie Phillips als Doctor Anthony Burke, Harry Secombe als Llewellyn Wendover, Robert Morley als Captain George Spratt, James Robertson Justice als Sir Lancelot Spratt, Angela Scoular als Ophelia O'Brien, Irene Handl als Mrs Dailey, Simon Dee als Basil Beauchamp, Freddie Jones als Master at Arms, Joan Sims als Russian Captain, John Le Mesurier als Purser, Graham Stark als Satterjee, Graham Chapman als Roddy, Janet Mahoney als Dawn Dailey, Jacki Piper als Cockney Girl, Marianne Stone als Spinster, John Bluthal als Cabbie, Fred Emney als Father, Gerald Sim als Doctor, Yutte Stensgaard als Eve, Model, Anthony Sharp als Surgeon und Marcia Fox als Jean.