Beliebtheit:

10.229

Erscheinungsdatum:

29.11. 2005

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Luther Scott führt in einem katholischen Knabeninternat ein eher lässiges Leben, in dem er sich selten an die vorgegebenen Regeln hält. Seine Einkünfte bessert er mit dem Verkauf von Alkohol, Pornofilmen und Tabak an seine Mitschüler auf. Als er von einem Mitschüler beim Direktor verpfiffen wird, sinnt er auf Rache. Doch die Racheaktion gerät außer Kontrolle, denn der Verräter stirbt versehentlich. Luther verwischt seine Spuren und zwingt den einzigen Zeugen, seinen Freund Robbie, zu schweigen. Danach beichtet er den tödlichen Unfall Pater Kelly und lenkt den Verdacht geschickt auf den vorbestraften Pater. Dieser hat den Verdächtigungen durch die Polizei zunächst auch wenig entgegenzusetzen. Er weiß zwar, wer der Schuldige ist, kann die Wahrheit aber aufgrund seines Schweigegelübdes natürlich nicht ans Licht bringen.

2005 wurde Deadly Secrets produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach diesen Film. Im Regal findet man Deadly Secrets zwischen Prison Shadows (1936), El caso Wanninkhof (2008), Still (2016), The Furies (2019), High Life (2018), New Terminal Hotel (2010), Lücke im System (2005), Stirb langsam (1988), Next Door (2005), Frenzy (1972), Lost Highway (1997), Der Geisterzug von Clematis (1978), Cop Land (1997), Body of Evidence (1993), net.g@mes - Tödliches Spiel (2003), Breakdown (1997), Murder (2004), Jenseits der weißen Linie (1992), Detektiv Conan - Der Killer in ihren Augen (2000) und Hinugot sa Langit (1985). Randy Holleschau ist Produzent von Deadly Secrets. Jonathan Meyers ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Deadly Secrets kommt aus der Feder von Jonathan Meyers. Schauspieler: Chris Pine als Luther Scott, Cameron Daddo als Father Michael Kelly, Bruce Davison als Father Thomas Parker, Tom Bosley als Father Abbot Sutton, Peter Greene als Detective William Fletcher, Lukas Behnken als Robbie Willingham, Travis Van Winkle als Scott, Kate Vernon als Detective Robin Mallory, Janet Carroll als Mother Superior, Robert Pine als Senator Givens, Adam Bussell als David Bennet, Evan Ellingson als Benjamin Givens, Nick Fowler als Frank Kelly, Ramon Hilario als Mr. Rios, Kathy Lamkin als Marie, Stephen Sowan als Joseph, Bob Rumnock als Father Jordan, Craig Shoemaker als Father Charles, Wiley M. Pickett als Dean Kelly, Branden R. Morgan als Riley, Fred Meyers als Matt und Daniel Kountz als Malachi.