Beliebtheit:

7.093

Erscheinungsdatum:

16.08. 1971

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Beim königlichen Buzkashi, dem alljährlich stattfindenden Reiter-Kampfspiel, muss Uraz mit einem gebrochenen Bein aufgeben. Für ihn ist die Schande der Niederlage schlimmer als die Verletzung. Er fasst den verzweifelten Entschluss, sich und seinem Vater Tursen mit einem Gewaltritt ohnegleichen doch noch seine Überlegenheit zu beweisen. Der Weg, den er nimmt, ist die "Straße der Toten Männer" - 250 Meilen unwegsamstes Gelände. Werden Uraz und seine Begleiter diese lebensgefährlichen Strapazen durchstehen können?

1971 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Action, Abenteuer und Drama einzuordnen. Columbia Pictures produierten diesen Film. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Von Löwen und Lämmern (2007), Drachenläufer (2007), Brothers - Zwischen Brüdern (2004), Rambo III (1988), Erde und Asche (2004), കാണ്ഡഹാർ (2010), James Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987), The Outpost - Überleben ist alles (2020), Der Stern des Soldaten (2006), Nowy świat (2015), Citizen Soldier (2016), Osama (2004), Operation Desert (2008), Kandahar - Survive and Return (2010), Груз 200 (2007), 16 Days in Afghanistan (2007), Guy Ritchie's Der Pakt (2023), Max (2015), The Patrol (2013) und Kabul Express (2006). Georges Delerue machte die Musik für den Film. Die Produktion von Die Steppenreiter leitete Edward Lewis. Die Regie von diesen Film machte John Frankenheimer. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Omar Sharif als Uraz, Leigh Taylor-Young als Zareh, Jack Palance als Tursen, Peter Jeffrey als Hayatal, Srinanda De als Mukhi, George Murcell als Mizrar, Eric Pohlmann als Merchant in Kandahar, Vernon Dobtcheff als Zam Hajji, Saeed Jaffrey als District Chief, John Ruddock als Scribe, Mark Colleano als Rahim, Salmaan Peerzada als Salih, Aziz Resham als Bacha to Ghulam, Leon Lissek als Chikana Proprietor, Florencio Amarilla als Arabian Man, Ishaq Bux als Amjad Kahn, Carlos Casaravilla als Messenger, José Luis Chinchilla als Head Syce, David de Keyser als Mukhi, Despo Diamantidou als Uljan, Ricardo Palacios als Ghulam, Milton Reid als Aqqul, Mohammad Shamsi als Osman Bey, Jesús Tordesillas als Little Governor, Juan Manuel Torres Gómez als (uncredited), Tom Tryon als (uncredited) und Alan Webb als Gardi Gay.