Beliebtheit:

3.56

Erscheinungsdatum:

31.08. 2020

Laufzeit:

59 min

Produktionsländer:

BE, FR, IT

Kurzübersicht:

Federico Fellini liebte das Leben und war stets auf der Suche nach dem Sinn des Daseins. Anlässlich seines Geburtstags, der sich am 20. Januar 2020 zum 100. Mal jährte, ging die Dokumentation Fellinis Leidenschaft für das "Geheimnisvolle" auf den Grund, wie er selbst es nannte: Tatsächlich faszinierten ihn Esoterik und übersinnliche Phänomene.

Fellini und die Geister ist 2020 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Dokumentarfilm und Animation eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Mad Entertainment, Walking The Dog, Cineteca del Comune di Bologna und RAI. Produziert worden ist in Belgium, France und Italy. Die Musik ist von Antonio Fresa. Selma Dell'Olio ist Regisseur von Fellini und die Geister. Selma Dell'Olio hat das Drehbuch zu Fellini und die Geister geschrieben. Schauspieler: Federico Fellini als Self (archive footage), Terry Gilliam als Self, Filippo Ascione als Self, Damien Chazelle als Self, William Friedkin als Self, Andrea Minuz als Self, Fiammetta Profili als Self, Sergio Zavoli als Self, Gigi Proietti als Self und Marina Cicogna als Self.