Beliebtheit:

4.656

Erscheinungsdatum:

12.05. 1993

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Sharpe soll zusammen mit dem Regiment “South Essex” und Colonel Simmerson eine Brücke sprengen, was aber absolut in die Hose geht, weil einer der Offiziere sich als inkompetent erweist und die Männer absolut kampfunerfahren sind. Simmerson schiebt Sharpe die Schuld an diesem Desaster, bei dem auch die Regimentsflagge verlorengeht, zu, und er muß befürchten, degradiert zu werden. Um sich zu rehabilitieren will er im Kampf gegen die Franzosen einen “goldenen Adler” erobern.

Der Film ist 1993 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm, Action, Abenteuer, Historie und TV-Film nach Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers. Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers ist produziert worden von Celtic Films Entertainment, Central und Picture Palace. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers zu finden. Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers ist ein Teil von Die Scharfschützen Filmreihe. Die Regie von Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers machte Tom Clegg. Zu sehen sind in Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers zum Beispiel Sean Bean als Richard Sharpe, Brian Cox als Major Michael Hogan, Daragh O'Malley als Patrick Harper, Assumpta Serna als Comandante Teresa Moreno, Michael Cochrane als Colonel/General Sir Henry Simmerson, David Troughton als Sir Arthur Wellesley, Daniel Craig als Berry, John Tams als Rifleman Daniel Hagman, Jason Salkey als Rifleman Harris, Paul Trussell als Rifleman Isaiah Tongue, Michael Mears als Rifleman Francis Cooper, Gavan O'Herlihy als Captain Leroy, Neil Dudgeon als Gibbons und Lyndon Davies als Rifleman Ben Perkins.