Beliebtheit:

4.423

Erscheinungsdatum:

01.01. 2009

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Seismologe Jake Denning (Kevin Sorbo) plant mit seiner Verlobten Karen (Maeghan Albach) einen hochverdienten Urlaub zu genießen. Doch in unmittelbarer Nachbarschaft des Ferienhauses betreibt der skrupellose Industrielle Taylor Drake (Matthew Tompkins) ein Bergwerk, in dem er nach Lithium graben lässt und ausgerechnet bei den letzten Bohrungen eine Ader des Alkalimetalls freigelegt wurde. Dieses reagiert nun äußerst feurig mit Wasser und beginnt „Jagd“ auf unschuldige Bürger zu machen. Die einzige Möglichkeit, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, liegt für Denning darin, in die Tiefen des Bergwerkes vorzudringen und durch gezielte Sprengungen dem Lithium den Weg an die Erdoberfläche abzuschneiden…

Fire from Below ist 2009 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Action, Abenteuer, Science Fiction und Thriller einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Andrew Stevens Entertainment und Black Chrome. Gedreht worden ist in United States of America. Die Produktion von Fire from Below leitete Kevin Sorbo. Die Regie von diesen Film machte Jim Wynorski. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Jim Wynorski. Zu sehen sind in Fire from Below unter anderen GiGi Erneta als Toni Nelson, Kevin Sorbo als Jake Denning, Alex Meneses als Reign Palmer, Maeghan Albach als Dr. Karen Watkins, Glenn Morshower als General Cook, Matthew Tompkins als Taylor Drake, Tom Luce als Colonel Mark Fielding, Andrew Stevens als Todd Moiyer, Alex Cord als General Mark 'Stonewall' Jackson, Jim Dougherty als Jim Slater, Burton Gilliam als Bubba, James Hampton als Griffith und James Wolford Hardin als Sampson.