Beliebtheit:

8.37

Erscheinungsdatum:

04.09. 1974

Laufzeit:

89 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

FR, GB

Kurzübersicht:

Schon lange versucht der Polizeichef Steve Ventura vergeblich, den skrupellosen Drogenhändler Jacques Brizard zur Strecke zu bringen, der sich erfolgreich als seriöser Geschäftsmann tarnt. Ventura entschließt sich, das Problem Brizard durch einen Profikiller aus der Welt schaffen zu lassen. Doch als er den für den Auftrag ausgewählten Profi trifft, erlebt er eine Überraschung: es handelt sich um seinen alten Freund John Deray .

1974 wurde Fluchtpunkt Marseille produziert. Dieser Film ist den Kategorien Krimi, Thriller und Action eingeordnet. Productions et Éditions Cinématographiques Françaises und Kettledrum Films produierten Fluchtpunkt Marseille. Gedreht wurde in France und United Kingdom. Fluchtpunkt Marseille ist vergleichbar mit Rocky Handsome (2016), Lucky # Slevin (2006), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Knallhart (2006), Maria voll der Gnade (2004), Caché (2005), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), Shaft in Afrika (1973), Detention - Gejagt (2008), 화이: 괴물을 삼킨 아이 (2013), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), ആഗസ്റ്റ്‌ 15 (2011), Killing Zoe (1993), The Evil That Men Do (2015), The Resistance (2011), Rififi (1955), Mission: Impossible (1996) und Irreversibel (2002). Die Filmmusik ist von Roy Budd. Die Produktion von diesen Film leitete Judd Bernard. Die Regie von diesen Film machte Robert Parrish. Schauspieler: Michael Caine als John Deray / John Davos, Anthony Quinn als Steve Ventura, James Mason als Jacques Brizard, Maurice Ronet als Inspector Briac, Alexandra Stewart als Rita, Maureen Kerwin als Lucienne, Catherine Rouvel als Brizard's Mistress, Marcel Bozzuffi als Calmet, Patrick Floersheim als Kovakian, André Oumansky als Marsac, Georges Beller als Minierini, Jean-Louis Fortuit als Fortuit, Jerry Brouer als Kurt, Georges Lycan als Henri, Pierre Koulak als Wilson, Hella Petri als The Countess, Vernon Dobtcheff als Lazar, Gib Grossac als Fournier, Barbara Sommers als Sally, Martine Kelly als Janet und Dyanik Zurakowska als The Girl.