Beliebtheit:

11.78

Erscheinungsdatum:

30.07. 2021

Laufzeit:

53 min

Produktionsländer:

DE, SE

Kurzübersicht:

Als "schönsten Jungen der Welt" präsentierte ihn vor 50 Jahren Luchino Visconti bei der Premiere seines Films "Tod in Venedig": Björn Andrésen wird in der Rolle des Todes-Engels Tadzio über Nacht zum Weltstar – und sein Leben zur Tragödie. Ein persönlicher Blick auf Erinnerungen, die Kinogeschichte schrieben und den Versuch, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Der Film ist 2021 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm nach Der schönste Junge der Welt. Der Film wurde produziert von Mantaray Film, Jonas Gardell Produktion, SVT und ZDF/Arte. Szenen aus den Ländern Germany und Sweden sind in diesem Film zu finden. Stina Gardell ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Kristina Lindström. Schauspieler: Björn Andrésen als Self, Riyoko Ikeda als Self und Luchino Visconti als Self (archival footage).