Die Nacht der rollenden Köpfe Trailer und Teaser

Passi di danza su una lama di rasoio German trailer by Film&Clips

Beliebtheit:

5.182

Erscheinungsdatum:

05.01. 1973

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

IT, ES

Kurzübersicht:

Ketty Jansen wartet auf einer Terrasse auf ihren Verlobten. Um sich die Zeit zu vertreiben, spielt sie mit dem dort aufgestellten Telescope und wird Zeugin eines grausamen Mordes. Obwohl ihr Verlobter sie bittet, sich nicht einzumischen, meldet sie abends das Geschehene der Polizei. Dort war bereits die zweite Meldung eingegangen. Ein weiteres Mädchen war mit aufgeschnittener Kehle gefunden worden. Schlag auf Schlag folgen weitere Morde. Es muss sich um einen Wahnsinnigen handeln, die Polizei steht vor einem Rätsel.

Die Nacht der rollenden Köpfe ist 1973 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Horror, Mystery und Thriller einzuordnen. Società Europea Films Internazionali Cinematografica (SEFI) und Balcázar produierten den Film. Gedreht wurde in Italy und Spain. Der Film ist vergleichbar mit The Body (2001), Lost in Toronto (2001), Return of the Hitcher (1989), Emanuela - Alle Lüste dieser Welt (1977), Secrets of Three Hungry Wives (1978), 48 Stunden bis Acapulco (1967), Adagio (2023), Die drei Gesichter der Furcht (1963), Red Wedding Night (1970), 5 bambole per la luna d'agosto (1970), Blutige Seide (1964), Sieben Jungfrauen für den Teufel (1968), Fatal Frames - Okkulte Morde (1996), Luna di sangue (1989), Die heiße Nacht der Killer (1974), Due occhi per uccidere (1968), L'uomo che bruciò il suo cadavere (1964), L'isola dell'angelo caduto (2012), Coé, Cadê Meu Isqueiro? (2024) und Memento (2000). Die Filmmusik von Die Nacht der rollenden Köpfe stammt von Roberto Pregadio. Maurizio Pradeaux ist Regisseur von diesen Film. Drehbuchautor von Die Nacht der rollenden Köpfe ist Arpad De Riso. Zu sehen sind hier unter anderen Robert Hoffmann als Alberto Morosini, Nieves Navarro als Kitty, George Martin als Inspector Merughi, Simón Andreu als Marco, Rosita Torosh als Nina Ferretti, Nerina Montagnani als Marta, Gianni Pulone als Fireman und Sal Borgese als Asdrubale Magno.