Beliebtheit:

10.509

Erscheinungsdatum:

18.02. 1948

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Gerade erst ist sie zu Hause ins Bett gegangen - plötzlich erwacht sie in einem Zug nach Boston. Alison Courtland weiß nicht, was passiert ist und beginnt allmählich, an ihrem Verstand zu zweifeln. Sie ahnt nicht, dass hinter ihrem angeblichen Schlafwandeln der abscheuliche Plan ihres eigenen Gatten Richard steht. Dieser ist dem Model Daphne verfallen und versucht nun, sich seiner Frau zu entledigen, indem er ihr heimlich Psychopharmaka verabreicht und sie durch Hypnose beeinflusst. Seine Methode zeigt bereits Erfolge, als Alison den smarten Flieger Bruce kennenlernt.

Dieser Film ist 1948 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Mystery und Drama nach den Film. Triangle Productions und Triangelfilm produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Vanilla Sky (2001), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Twin Peaks - Der Film (1992), Engelsgesicht (1953), Laura (1944), Frau ohne Gewissen (1944), Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001), Atemlos (1983), Arlington Road (1999), Der dritte Mann (1949), Fahrstuhl zum Schafott (1958), Im Zeichen des Bösen (1958), Spurwechsel (2002), Die Jury (1996), Stirb langsam 4.0 (2007), Cocktail für eine Leiche (1948) und Leb' wohl, Liebling (1944). Rudy Schrager kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von Schlingen der Angst ist Ralph Cohn. Die Regie von diesen Film machte Douglas Sirk. Schauspieler: Claudette Colbert als Alison Courtland, Robert Cummings als Bruce Elcott, Don Ameche als Richard W. Courtland, Rita Johnson als Barby, George Coulouris als Charles Vernay, Queenie Smith als Grace Vernay, Ralph Morgan als Dr. Rhinehart, Keye Luke als Jimmie Lin, Fred Nurney als Haskins, Raymond Burr als Detective Sergeant Strake, Marya Marco als Jeannie Lin, Lillian Bronson als Helen, Hazel Brooks als Daphne, Bess Flowers als Miss Miller, Lillian Randolph als Parkhurst's Maid, James Flavin als Lieutenant Mitchell, Jimmie Dodd als Elevator Operator, Robert Dudley als Bar Patron at The Maples, Murray Alper als Bar Patron at The Maples und Syd Saylor als Milkman.