Beliebtheit:

3.612

Erscheinungsdatum:

27.03. 1998

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

In einer Großstadt kommt es zu einer Serie grässlicher Frauenmorde. Die Polizei ist anfänglich ratlos, doch dann verfolgt sie eine Spur, die zu Jesse, einem jungen Arbeiter, führt. An jedem Tatort wird ein Gegenstand gefunden, der Jesse gehört. Jesse versucht verzweifelt, dem Polizisten Bender seine Unschuld zu beweisen. Auf Jesses Seite stehen seine Freundin Janis, eine junge Tänzerin, die versucht, in Jesses sich immer wiederholenden Albträumen den Schlüssel zu den Verbrechen zu finden, sowie der Polizist Dittrich, der sich mehr als Bender auf seine Intuition verlässt und Jesse bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig betrachtet.

Dieser Film ist 1998 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Krimi nach diesen Film. Fernsehproduktion Dr. Heinz Scheiderbauer produierten diesen Film. Szenen aus Austria sind in Das Siegel zu finden. Heinz Scheiderbauer ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Xaver Schwarzenberger. Autor des Drehbuchs von Das Siegel schrieb Harald Schwarzmann. Zu sehen sind in dem Film auch Simon Schwarz als Jesse, Erwin Steinhauer als Arnold Bender, Reinhard Nowak als Karl Dittrich, Vasiliki Roussi als Janis, Nicholas Ofczarek als Hank, Christine Rothacker als Tina, Monica Bleibtreu als Mutter Sandra/Hausmeisterin und Anna Rombach als Sandra.