Beliebtheit:

18.008

Erscheinungsdatum:

27.02. 1999

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

New York zu Zeiten der Prohibition – die Geburtsstunde der Mafia. Heute sind die damals gefürchteten Gangster Meyer Lansky, Bugsy Siegel und Lucky Luciano weltbekannt und stehen für Korruption, Glücksspiel und Gewalt. Einer sticht jedoch besonders heraus: Meyer Lansky – das Gehirn der Mafia. Lansky brilliert mit seinem unglaublichen Gedächtnis und einem ungeheuren Finanzgeschick und schafft es, sich und den Mob fast ungreifbar für die Polizei zu machen. Als der “grauen Eminenz” endlich der Prozess gemacht werden soll, flieht er nach Israel, um seinem Schicksal zu entgehen. Doch all seine Hoffnung zerplatzt, als er erfährt, dass er abgeschoben wird und der Knast in der Heimat schon auf ihn wartet.

1999 wurde Meyer Lansky - Amerikanisches Roulette produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Krimi und TV-Film eingeordnet. Der Film ist produziert worden von HBO Films, HBO und Frederick Zollo Productions. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Mein Leben mit Robin Hood (2013), Der gute Göring (2016), 遠き落日 (1992), Endgame (2015), Každému jeho nebe (1982), Jackie: Die First Lady (2016), नीरजा (2016), Səbuhi (1941), City of God (2002), Lost Highway (1997), Catch Me If You Can (2002), Die Ehre der Prizzis (1985), Der City Hai (1986), Sophie Scholl – Die letzten Tage (2005), Der Sturm (2000), Kiss of the Dragon (2001), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Qəzəlxan (1991), Caravaggio (1986) und Ein Werk Gottes (2004) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. John McNaughton ist Regisseur von den Film. David Mamet hat das Drehbuch zu Meyer Lansky - Amerikanisches Roulette geschrieben. Zu sehen sind in Meyer Lansky - Amerikanisches Roulette zum Beispiel Richard Dreyfuss als Meyer Lansky, Illeana Douglas als Anna Lansky, Anthony LaPaglia als Charlie "Lucky" Luciano, Eric Roberts als Ben "Bugsy" Siegel, Beverly D'Angelo als Teddy Lansky, Yosef Carmon als Rabbi / Caretaker, Mosko Alkalai als Jewelry Shopkeeper, Fima Noveck als Hasid in Grodno, Joshua Praw als Eight-Year-Old Meyer Lansky, Jill Holden als Yetta Lansky, James Harper als Longy Zwillman, Octavia Spencer als Evelyn, Scott Rabinowitz als Zen Ben-Dov, Adam Hendershott als Irish Boy #2, Bernardo Hiller als Max Lansky, Brian Casey als Irish Boy #1, Christopher Marquette als Jake Lansky Ages 9-11, Jeff Perry als American Lawyer, Larry Moss als Benjamin Lansky, Matthew Settle als Bugsy Siegel Ages 17-26, Max Perlich als Meyer Lansky Ages 19-28, Ryan Merriman als Meyer Lansky Ages 12-14 und Stanley DeSantis als Arnold Rothstein.