Beliebtheit:

9.763

Erscheinungsdatum:

06.05. 1959

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Die Frau des Lastwagenfahrers Ancelin wurde von ihrem Geliebte umgebracht. Nun will Ancelin sich am Mörder seiner Frau rächen. Er überrascht den Mörder in seiner Wohnung, erwürgt ihn und lässt es wie einen Selbstmord aussehen. Es scheint das perfekte Verbrechen zu sein, doch als Ancelin die Wohnung verlässt, bemerkt er, dass dort ein Taxi wartet. Der Taxifahrer ist womöglich der einzige Zeuge der Tat. Für Ancelin steht fest, dass er Lambert eliminieren muss und so beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Straßen des nächtlichen Paris.

1959 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach diesen Film. Franco London Films, Paris Union Films, Société Nouvelle des Établissements Gaumont (SNEG) und Tempo Film produierten Der Mörder kam um Mitternacht. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Frenzy (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Tod im Spiegel (1991), Romeo Is Bleeding (1993), Desert Saints (2002), Breakdown (1997), Liberty Stands Still (2002), The Glass House (2001), Sex and Fury (1973), Der Mann, der zweimal lebte (1966), Späte Sühne (1947), Der zweite Mann (1981), Von Agenten gejagt (1943), Das zweite Leben des Monsieur Manesquier (2002), Dark Legends - Neugier kann tödlich sein (2009), Die Schwestern des Bösen (1972), Flüsternde Schatten (1958), Ausgefuchst (2009), Der Auftrag (2014) und 11:59 (2005). Barney Wilen machte die Musik für diesen Film. Henry Deutschmeister ist Produzent von den Film. Édouard Molinaro ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Lino Ventura als Ancelin, Jacques Berthier als Pierre Verdier, Daniel Ceccaldi als Le client étranger, Robert Dalban als Raymond, Micheline Luccioni als Germaine, Janine Darcey als La propriétaire de l'hôtel, Jacques Monod als L'avocat de Verdier, Michel Etcheverry als Le juge d'instruction, Sandra Milo als Liliane, Jacques Jouanneau als Le loueur de voitures, Ginette Pigeon als Muriel, Françoise Brion als Jeanne Ancelin, Geneviève Cluny als La speakerine, Joëlle Janin als Une standardiste, Dany Jacquet, Paul Bisciglia als Un chauffeur de taxi, Henri Belly als Louis dit Petit Louis, Alain Nobis als L'auteur de l'accident avec Verdier, Jean Lara als M. Catherine, Gérard Darrieu als Pierre - le collègue d'Ancelin, Jean Daurand als Bernard - un habitué du café, Charles Bouillaud als Un chauffeur de taxi ami de Raymond, Jacques Mancier, René Hell als Grand-père, Billy Kearns als Le soldat américain, Dora Doll als Une prostituée und Franco Fabrizi als Lambert.