Beliebtheit:

1.835

Erscheinungsdatum:

06.01. 2021

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Er gilt als einer der größten deutschen Filmstars überhaupt, Hans Albers, genannt "Der blonde Hans", ein Mannsbild wie fürs Kino geschaffen. Er war Schauspieler, Sänger, Idol der Deutschen - und Liebling der Nazis. Seine große Liebe, die Jüdin Hansi Burg, konnte er trotzdem nicht beschützen. Sie musste 1938 vor dem Antisemitismus in Deutschland nach London fliehen. Albers selbst aber blieb in Deutschland und filmte weiter, getrieben von Karrierehunger und dem Lockruf des Geldes. 1946, ein Jahr nach Ende des Zweiten Weltkriegs, treffen sie sich wieder: Hansi Burg kehrt in der Uniform der britischen Armee zurück in das Land der Mörder ihrer Eltern und sucht Hans Albers in dessen Villa am Starnberger See auf. Er lebt dort mit einer anderen Frau. Die Rivalin muss gehen, dann kommt es zu einer spannungsgeladenen Aussprache. Ein Tag und eine Nacht lang muss sich der blonde Hans unbequemen Fragen und noch unbequemeren Wahrheiten stellen.

Die Liebe des Hans Albers ist 2021 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Historie, TV-Film und Liebesfilm einzuordnen. Die Liebe des Hans Albers ist produziert worden von Zeitsprung Pictures, NDR, RBB, nordmedia und ARD. Produziert worden ist in Germany. Ähnliche Filme sind Die große Liebe (1942), Wohin und Zurück - An uns glaubt Gott nicht mehr (1982), Der Untergang (2004), Nirgendwo in Afrika (2001), 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß (2005), Egon Schiele (2018), Auf Wiedersehen, Kinder (1987), Das Phänomen Blade Runner (2021), L'ombra del giorno (2022), Forschung und Verbrechen: die Reichsuniversität Straßburg (2018), Der gute Göring (2016), Che strano chiamarsi Federico (2013), Urteil von Nürnberg (1961), The Darkside (2013), Operación Palace (2014), Cinecittà, de Mussolini à la Dolce Vita (2021), Die Welle (2008), Stauffenberg (2004), Reds (1981) und ทองปาน (1977). Produzent von diesen Film ist Dirk Eisfeld. Carsten Gutschmidt ist Regisseur von den Film. Dirk Eisfeld hat das Drehbuch zu Die Liebe des Hans Albers geschrieben. Schauspieler: Ken Duken als Hans Albers, Picco von Groote als Hansi Burg, Dirk Mertens als Josef Goebbels, Christian Aumer als Hans Hinkel, Sebastian Nakajew als Herbert Selpin, Imme Beccard als Tilde Pongs, Wolf Bachofner als Eugen Burg, Susanne Maierhöfer als Toni Selig, Henning Hartmann als Adolph Wohlbrück, Leonard Hohm als Sergeant John, Gabriel von Berlepsch als SA Mann 1, Andreas Krämer als SA Mann 2, Bernd Panzer als Standesbeamter, Daniel Fries als Hans Dublies, Dirk Böhling als Carl Froehlich, Maximilian Beck als SS Mann und Hans Albers als Self (archive footage).