Beliebtheit:

14.158

Erscheinungsdatum:

10.08. 2011

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

In einer regnerischen Nach steigt die blinde Soo-ah in ein Taxi. Plötzlich fährt das Auto etwas Großes an. Obwohl der Fahrer behauptet, dass es sich um einen Hund handelt, ist sich die junge Frau sicher, dass er lügt. Bei der Polizei will ihr jedoch niemand glauben. Was kann eine blinde Frau schon gesehen haben? Erst als sich ein zweiter Zeuge, ein Teenager, meldet, wendet sich das Blatt. Allerdings widersprechen sich beide Aussagen, und was zunächst wie eine Fahrerflucht aussieht, stellt sich bald als die Tat eines Serientäters heraus. Ein Killer, der alles daran setzt, die beiden einzigen Zeugen mundtot zu machen.

2011 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach den Film. Blind ist produziert worden von Next Entertainment World, MoonWatcher, Seoul Film Commission und Finecut. Gedreht wurde in South Korea. Die Regie von diesen Film machte Ahn Sang-hoon. Choi Min-Seok hat das Drehbuch zu Blind geschrieben. Zu sehen sind in Blind zum Beispiel Kim Ha-neul als Min Soo-ah, Yoo Seung-ho als Kwon Gi-sub, Jo Hee-bong als Detective Jo, Yang Yeong-Jo als Myung-jin, Kim Mi-kyeong als School Director, Park Choong-seon als Detective Chief, Park Bo-gum als Min Dong-hyun, Kim Kyung-ik als Doctor, Phillip Choi als Detective from Information Section, Oh Dae-hwan als Detective 3 und Song Min-ji als Min-joo.