Beliebtheit:

2.471

Erscheinungsdatum:

14.04. 1939

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

DE, HU

Kurzübersicht:

Alltag eines Varieté-Theaters: Das Elefantenbaby hat Zahnschmerzen, der Inspizient flirtet hinter den Kulissen mit dem Nummerngirl, der Kunstschütze Jack Carey kündigt seiner Partnerin Silvia Castellani. Sie hatte einmal aus Liebe zu Jack ihren Ehemann, den Zauberkünstler Keats, verlassen. Der ist gerade als neuer Star der Show engagiert und hat die Trennung von Silvia nie verwunden. Als er erfährt, dass Jack ebenfalls im Colosseum arbeitet, will er nicht auftreten. Alice, Leiterin der Tanztruppe McLean-Sisters, gelingt es, ihn in einem bewegenden Appell umzustimmen.

Dieser Film ist 1939 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Krimi nach diesen Film. Menschen vom Varieté wurde produziert von Pictura-Film und Hunnia Filmstúdió. Gedreht wurde in Germany und Hungary. Die Filmmusik ist von Georg Haentzschel. Josef von Báky ist Regisseur von Menschen vom Varieté. Autor von diesen Film ist Attila Orbók. Schauspieler: Attila Hörbiger als Jack Carey, La Jana als Silvia Castellani, Christl Mardayn als Alice Mc'Lean, Karin Hardt als Gloria Mc'Lean, Hans Holt als Freddy Danz, Edith Oss als Ruby Mc'Lean, Hans Moser als Miller - Inspizient, Victor Janson als Varietédirektor, Willi Schur als Serna - Dompteur, Hans Adalbert Schlettow als Tom, Rudolf Klein-Rogge als Kommissar Wiedemann, Eduard von Winterstein als Theaterarzt, Else Ehser als Emilie Schmitz - Garderobiere und Klaus Pohl als Varietéarzt.