Beliebtheit:

7.779

Erscheinungsdatum:

12.11. 2011

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US, CA

Kurzübersicht:

In Sachen Männer und Jobs hat die alleinerziehende Mutter und begnadete Köchin Holly Ceroni (Elizabeth Berkley) das Pech gepachtet. In der Adventszeit kauft sie sich schließlich ein Lotterielos, um vielleicht im nächsten Jahr etwas Glück zu haben. Doch ausgerechnet nun stehlen Diebe ihren Wagen mitsamt des Loses im Handschuhfach. Zu allem Überfluss scheint sie die passenden Zahlen für den Jackpot zu haben. Glücklicherweise haben die Autodiebe Mike (Jason Gray-Stanford) und Joe (Mike Bell) ein gutes Herz und geben das Gewinnerlos zurück, aber nicht ganz ohne Hintergedanken: So soll sich Mike an Holly heranmachen und ihr so einen Teil des Geldes auf die „romantische“ Art abluchsen. Aber er ist ganz hin und weg von der attraktiven Frau und versteht sich auch noch wunderbar mit ihrem Sohn Max (Mitchell Kummen). Es ist um ihn geschehen, er ist verliebt... was wird nun aus dem Plan?

Der Film ist 2011 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Familie, Drama, Liebesfilm und TV-Film eingeordnet. Julijette und Hallmark Entertainment produierten diesen Film. Szenen aus United States of America und Canada sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Edward mit den Scherenhänden (1990), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Fröhliche Weihnachten (1983), Schlaflos in Seattle (1993), Carol of the Bells (2019), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Heimweh nach St. Louis (1944), Sommersturm (2004), Broncho Billy's Christmas Dinner (1911), Liebe braucht keine Ferien (2006), Ist das Leben nicht schön? (1946), Taschengeld (1976), Zwei Freundinnen (1968), A Very School Gyrls Holla-Day (2010), A Merry Scottish Christmas (2023), Das Appartement (1960), Der Kleine Lord - Retter in der Not (2000) und Fir Crazy (2013). Die Regie von den Film machte Gary Yates. Sheri Davenport hat das Drehbuch zu Lucky Christmas - Ein Hauptgewinn zu Weihnachten geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Elizabeth Berkley als Holly Ceroni, Jason Gray-Stanford als Mike Ronowski, Samantha Kendrick als Waitress, Julia Arkos als Kate, Mitchell Kummen als Max, Mike Bell als Joe, Megan MacArton als Rose, Robert Huculak als Bob, Stephen Eric McIntyre als Vijay, Kelly Wolfman als Newswoman, Alicia Johnston als Kelly, John B. Lowe als Tony, Mariam Bernstein als Marcy, Kyle Nobess als Fireman, Ross McMillan als Lottery Official, Gordon Tanner als Policeman, Ethan Chernick als Jackson, Aisha Alfa als Housewife, Arne MacPherson als Man und Chrussy.