Beliebtheit:

23.899

Erscheinungsdatum:

24.09. 2021

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Im Jahr 2000 wurde der Ehemann von Maixabel Lasa, Juan Maria Jauregi, von der ETA getötet. Elf Jahre später erhält sie eine unglaubliche Bitte: Einer der Männer, die Juan getötet haben, will sich mit ihr im Gefängnis Nanclares de la Oca in Araba (Spanien) treffen, wo er seine Strafe verbüßt, nachdem er die Verbindungen zur Terrorgruppe abgebrochen hat. Trotz ihrer Vorbehalte und ihres immensen Schmerzes willigt Maixabel Lasa ein, sich von Angesicht zu Angesicht mit denen zu treffen, die das Leben ihrer Gefährtin seit ihrem 16. Lebensjahr beendet haben. „Jeder verdient eine zweite Chance“, sagte sie, als sie gefragt wurde, warum sie bereit sei, den Mann zu konfrontieren, der ihren Ehemann getötet hat.

Maixabel ist 2021 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Maixabel. Kowalski Films und Feelgood Media produierten den Film. Szenen aus den Ländern Spain sind in den Film zu finden. Wenn dir Since: The Bombing of Pan Am Flight 103 (2020), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Operation: Kingdom (2007), Vertrauter Feind (1997), Von Löwen und Lämmern (2007), Cinco lobitos (2022), The Dark and the Wicked (2020), Sophie Jones (2021), Friedhof der Kuscheltiere (1989), Die Stunde der Patrioten (1992), Ausnahmezustand (1998), Collateral Damage - Zeit der Vergeltung (2002), Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (2005), Flug 93 (2006), Them (2023), 推拿 (2022), Marvelous and the Black Hole (2022), Paxmal (2021), Julia's New Friend (2021) und München (2005) gefallen, dann ist Maixabel genau richtig für dich. Die Musik ist von Alberto Iglesias. Koldo Zuazua ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Icíar Bollaín. Autor von diesen Film schrieb Isa Campo. Schauspieler: Blanca Portillo als Maixabel Lasa, Luis Tosar als Ibon Etxezarreta, Urko Olazábal als Luis Carrasco, María Cerezuela als María Jáuregui, Tamara Canosa als Esther, María Jesús Hoyos als Madre de Ibon, Arantxa Aranguren als Carmen, Bruno Sevilla als Luichi (Marido María), Josu Ormaetxe als Juan Mari Jáuregui, Jone Laspiur als Amiga de María, José María Asín als Vecino, David Blanka als Funcionario Nanclares, Miguel Garcés als Prisonnier, Mikel Bustamante als Etarra Comando und Ainhoa Artetxe als Amiga de María.