Beliebtheit:

2.825

Erscheinungsdatum:

05.02. 1993

Laufzeit:

171 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Der reiche aber verbitterte Geschäftsmann Ashok Bansal lebt mit seinem jüngeren Bruder Anil sowie seiner Schwester Sunita unter einem Dach. Als Familienoberhaupt führt er ein strenges Regiment, die Hausangestellten und seine Geschwister leiden gleichermaßen unter seiner tyrannischen Art. Als er dem rebellischen Anil verbietet, seine große Liebe Kavita zu heiraten, verlässt dieser im Streit das Haus. Seine Schwester drängt Ashok in eine arrangierte Ehe, obwohl sie einen anderen liebt. Erst als das freche Waisenmädchen Munna sein Leben durcheinander wirbelt, beginnt das kalte Herz des Millionärs zu schmelzen, und er erkennt den wahren Wert von Familie.

1993 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Genres Komödie und Familie einzuordnen. Film Kraft produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern India sind in King Uncle - Der Millionär und das Waisenmädchen zu finden. Rajesh Roshan machte die Musik für diesen Film. Rakesh Roshan ist Produzent von diesen Film. Die Regie von King Uncle - Der Millionär und das Waisenmädchen machte Rakesh Roshan. Schauspieler: Jackie Shroff als Ashok Bansal, Anu Aggarwal als Fenni Fernando, Shah Rukh Khan als Anil Bansal, Nagma als Kavita Bansal, Pooja Ruparel als Munna, Nivedita Joshi Saraf als Suneeta Bansal, Paresh Rawal als Pratap, Deven Verma als Karim, Sushmita Mukherjee als Shanti, Dinesh Hingoo als Chunilal und Dalip Tahil als Pradeep Mallik.