Beliebtheit:

4.214

Erscheinungsdatum:

04.12. 2007

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach zehn Jahren Familienfehde kommt die Myers-Familie nach Kalifornien, um zusammen mit Großmama – dem unangefochtenen Oberhaupt des Clans – alte Kriegsbeile zu begraben. Was als liebevolle Familienversöhnungsfeier beginnt, erfährt jedoch schnell eine verhängnisvolle Wendung als Großmama plötzlich stirbt. Um das harmonische Weihnachtsfest nicht zu ruinieren, ignorieren die Familienmitglieder einfach diese traurige Tatsache. Zudem glaubt jeder, dass Cousin Sonny (der mit der Mafia verbändelt ist) die Omi auf dem Gewissen hat, um an ihr Vermögen zu kommen. Als aber dann auch noch Sonnys Mafiafreunde eintreffen, lassen alle aus purer Verzweiflung die tote Omi wieder “lebendig” werden, damit das Weihnachtsfest und – wie sie glauben – auch ihr Leben gerettet wird.

Der Film ist 2007 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Schon wieder Weihnachten ist produziert worden von . Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Schon wieder Weihnachten ist vergleichbar mit About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Fröhliche Weihnachten (1983), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Heimweh nach St. Louis (1944), Liebe braucht keine Ferien (2006), Die Glücksritter (1983), A Merry Scottish Christmas (2023), Das Appartement (1960), Der Kleine Lord - Retter in der Not (2000), Fir Crazy (2013), Babycakes (1989), Tatsächlich... Liebe (2003), Während du schliefst (1995), Breaking Santa (2012), 8 Frauen (2002), Weihnachten in der Wildnis (2019), The Trailer Park Boys Xmas Special (2004), Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! (1998) und Weil es Dich gibt (2001). Produzent von diesen Film ist J. Vincent Cane. Stephen Wallis ist Regisseur von Schon wieder Weihnachten. Stephen Wallis hat das Drehbuch zu Schon wieder Weihnachten geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Mickey Rooney als Grandpa, Ruta Lee als Grandma, Andrew Keegan als Matt, Sam McMurray als Harry, Marla Maples als June, Clint Howard als Todd, Greg Joelson als Teddy, Gary Coleman als Pizza Guy, Elisabeth Lund als Julie, Austin O'Brien als Jack und Pelle Hvenegaard als Danish Director.