Beliebtheit:

5.142

Erscheinungsdatum:

01.05. 1965

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Mit seinen beiden Geschwistern Keith und Anne fährt Paul Baxter in den Urlaub in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Eine alte Zigeunerin warnt die drei Urlauber davor, dass ein Fürst der Finsternis in der Gegend sein Unwesen treibt, doch Keith, Anne und Paul lassen sich von diesen Warnungen nicht von den Urlaubsplänen abbringen. Und genau dies führt dazu, dass für Keith und Anne der Urlaub bald auf unschöne Weise beendet ist, denn die beiden werden Tod aufgefunden. Bald kommt Paul dem mysteriösen Grafen auf die Spur, doch auch für Paul wird die Luft dünn. Der Graf hat nämlich schon eine Schar Vampire um sich herum versammelt.

1965 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Horror einzuordnen. Die Gruft der toten Frauen ist produziert worden von Planet Film Productions. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Hannibal Rising (2007), 碟仙碟仙 (2015), Pemukiman Setan (2024), Die Weisheit der Krokodile (1998), The Lost Boys (1987), Skintight (2018), Gräberwelt (2022), Kids And The Occult (1994), Freaks of Nature (2015), People in the Trees (2015), The Boneyard Collection (2008), Hostel (2006), 生化药尸 (2017), Blood - The Last Vampire (2000), Dr Liebenstein (2015), Упырь (1997), 本当の惨劇動画 (2012), Willow & Lydia (2022), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932) und Rosemaries Baby (1968). Produzent von Die Gruft der toten Frauen ist Tom Blakeley. Die Regie von diesen Film machte Lance Comfort. Schauspieler: William Sylvester als Paul Baxter, Hubert Noël als Count Sinistre aka Armond du Moliere, Carole Gray als Tania, Tracy Reed als Karen Steele, Diana Decker als Madeleine Braun, Rona Anderson als Anne Forest, Peter Illing als Inspector Malin, Gerard Heinz als Bouvier, Avril Angers als Midge, Marianne Stone als The Duchess, Julie Mendez als Snakedancer, John Taylor als Sgt. Miller und Eddie Byrne als Dr. Robert Kelsey.