Beliebtheit:

13.303

Erscheinungsdatum:

10.02. 2012

Laufzeit:

7 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

La Luna erzählt die Geschichte von Bambino, einem italienischen Jungen, der zum ersten Mal seinen Vater und seinen Großvater bei deren Arbeit begleitet. Sie müssen den Mond, auf den viele leuchtende Sterne fallen, sauberfegen. Schon in der Eröffnungssequenz im Boot, mit denen sie zum Vollmond, der am Horizont steht, fahren, buhlen Papà und Nonno um dem Jungen; jeder will ihm ein Vorbild sein. Weil sie beide dem Jungen ihre Arbeitstechnik vermitteln wollen, entsteht ein Streit zwischen den Alten um die richtige Arbeitsweise. Als ein riesiger Stern auf den Mond stürzt, können weder Vater noch Großvater den eingeklemmten Stern bei Seite schaffen. Bambino findet jedoch eine Lösung indem er den gigantischen Stern mit einem Hammer in kleine Sterne zerschlägt. Am Ende, wenn sie wieder mit dem Boot wegfahren, sieht der Zuschauer, dass der Vollmond sich in einen abnehmenden Mond gewandelt hat.

2012 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Animation und Familie eingeordnet. Pixar produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in La Luna - Mondlicht zu finden. Wenn dir Kelly (2015), Paper War (2012), Spiel mit dem Schicksal (2020), Hou (2015), Eternidade (2021), Squares (1973), Minha Primeira Memória (2020), Spooky Boo's and Room Noodles (1976), The Boot (2022), 13: Das Musical (2022), Fukuro (2001), Pony Glass (1997), Συλλέγοντας το χρόνο (2020), Deadline (2023), Motorville (2013), The End. (1995), Tale of a Dog (1944), The Astronomer's Dream (2009), Bestiarium (1989) und John Deere Fun on the Farm, Part 2 (2010) gefallen, dann ist La Luna - Mondlicht genau richtig für dich. Michael Giacchino kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist John Lasseter. Enrico Casarosa ist Regisseur von La Luna - Mondlicht. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Enrico Casarosa. Zu sehen sind hier unter anderen Tony Fucile als Papà und Krista Sheffler als Bambino.