Beliebtheit:

8.768

Erscheinungsdatum:

01.05. 1996

Laufzeit:

175 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Paul Dedalus steht an einem Scheideweg in seinem Leben. Er muss mehrere Entscheidungen treffen; Soll er promovieren, will er ordentlicher Professor werden, liebt er seine langjährige Freundin wirklich oder soll er mit einem seiner anderen Liebhaberinnen neu anfangen?

1996 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Drama und Liebesfilm einzuordnen. Why Not Productions, La Sept Cinéma und France 2 Cinéma produierten Ich und meine Liebe. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Mike Kourtzer kümmerte sich um die Musik für Ich und meine Liebe. Erwähnenswert ist noch, dass Ich und meine Liebe ein Teil von La trilogie Paul Dédalus ist. Pascal Caucheteux ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Arnaud Desplechin. Emmanuel Bourdieu hat das Drehbuch zu Ich und meine Liebe geschrieben. Zu sehen sind in Ich und meine Liebe unter anderen Mathieu Amalric als Paul Dédalus, Emmanuelle Devos als Esther, Emmanuel Salinger als Nathan, Marianne Denicourt als Sylvia, Thibault de Montalembert als Bob, Chiara Mastroianni als Patricia, Denis Podalydès als Jean-Jacques, Jeanne Balibar als Valérie, Fabrice Desplechin als Ivan, Hélène Lapiower als Le Mérou, Michel Vuillermoz als Frédéric Rabier, Roland Amstutz als Chernov, Marion Cotillard als Student, Solenn Jarniou als Pascale, Philippe Duclos als Spiritual Accompanist, Paule Annen als Mrs. Chernov, Vincent Nemeth als Friend, David Gabison als Diocese Delegate und Jonathan Reyes als Bob (enfant).