Beliebtheit:

30.169

Erscheinungsdatum:

20.08. 2021

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

AU, CA, US

Kurzübersicht:

Ein verheerender Meteoriteneinschlag in der Nähe der Kleinstadt Badger in Pennsylvania entfesselt eine toxische Gaswolke, der die gesamte Bevölkerung zum Opfer fällt. Als die Regierung die renommierte Exobiologin Lauren Stone zur Untersuchung an die Unglücksstelle entsendet, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Nur kurze Zeit später erwacht eines der Opfer während der Obduktion zu rätselhaftem Leben – und mit ihm 49 andere. Entsetzt müssen die Wissenschaftler erkennen, dass das kosmische Ereignis kein Zufall war, sondern der Beginn einer außerirdischen Invasion, die bereits in der Vergangenheit mehrfach zurückgeschlagen wurde. Im Angesicht der drohenden Katastrophe beginnt für Lauren Stone und ihr Team nun ein Wettlauf mit der Zeit, um die Menschheit vor der totalen Auslöschung zu retten. Doch der Countdown hat schon längst begonnen …

Risen ist 2021 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Science Fiction, Drama und Thriller einzuordnen. Aryavision Pictures und Vertical Entertainment produierten Risen. Produziert wurde in Australia, Canada und United States of America. Ähnliche Filme sind Goldenes Gift (1947), Contact (1997), Twin Peaks - Der Film (1992), Des garçons de province (2022), Lords of the Deep (1989), Der Geschmack von Schnee (2006), Insomnia - Schlaflos (2002), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Chocolat (2000), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Little Children (2006), The Lost Boys (1987), Die Brücke (1959), Ist das Leben nicht schön? (1946), Kap der Angst (1991), Freaks of Nature (2015), Scandal in a Small Town (1988), Ein Köder für die Bestie (1962), Walking Tall - Auf eigene Faust (2004) und Baby Boom - Eine schöne Bescherung (1987). Eddie Arya ist Regisseur von den Film. Drehbuchautor von diesen Film ist Eddie Arya. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Nicole Schalmo als Lauren, Jack Campbell als Colonel Emmerich, Caroline McQuade als Mandy Stone, Kenneth Trujillo als David Santiago, Buffy Anne Littaua als Dr. Maria Paselo, Nicole Sharrock als Sargeant Nitro, Melissa Brattoni als Sargeant Thompson, Anthony Moisset als Sargeant Brooks, Marcus Johnson als David Howell und Natalie Rose als Narelle Jackson.