Beliebtheit:

14.075

Erscheinungsdatum:

20.08. 2021

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

AU, CA, US

Kurzübersicht:

Ein verheerender Meteoriteneinschlag in der Nähe der Kleinstadt Badger in Pennsylvania entfesselt eine toxische Gaswolke, der die gesamte Bevölkerung zum Opfer fällt. Als die Regierung die renommierte Exobiologin Lauren Stone zur Untersuchung an die Unglücksstelle entsendet, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Nur kurze Zeit später erwacht eines der Opfer während der Obduktion zu rätselhaftem Leben – und mit ihm 49 andere. Entsetzt müssen die Wissenschaftler erkennen, dass das kosmische Ereignis kein Zufall war, sondern der Beginn einer außerirdischen Invasion, die bereits in der Vergangenheit mehrfach zurückgeschlagen wurde. Im Angesicht der drohenden Katastrophe beginnt für Lauren Stone und ihr Team nun ein Wettlauf mit der Zeit, um die Menschheit vor der totalen Auslöschung zu retten. Doch der Countdown hat schon längst begonnen …

2021 wurde Risen produziert. Dieser Film ist den Genres Science Fiction, Drama und Thriller eingeordnet. Vertical Entertainment und Aryavision Pictures produierten Risen. Gedreht worden ist in Australia, Canada und United States of America. Wenn dir Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (2013), Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis (1987), Rio Bravo (1959), Insomnia - Schlaflos (2002), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Chocolat (2000), Dancer in the Dark (2000), Contact (1997), Born to be Wild - Saumäßig unterwegs (2007), Kinder des Zorns (1984), Tremors 3 - Die neue Brut (2001), Tremors 4 - Wie alles begann (2004), Inferno (1999), Die durch die Hölle gehen (1978), Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981), Tremors - Im Land der Raketenwürmer (1990), Ein Köder für die Bestie (1962), Walking Tall - Auf eigene Faust (2004), Dante's Peak (1997) und Joe Dreck (2001) gefallen, dann ist Risen genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte Eddie Arya. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Eddie Arya. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel , Jack Campbell als Colonel Emmerich, Kenneth Trujillo als David Santiago und Anthony Moisset als Sargeant Brooks.