Beliebtheit:

6.043

Erscheinungsdatum:

05.09. 2010

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

IS, PL

Kurzübersicht:

Jon Geir ist tot. Das Besatzungsmitglied des Reykjaviker Fischtrawlers „RE 29“ hat die jüngste Fangfahrt nicht überlebt. An seiner Statt nimmt der Skipper Anton (Ingvar Eggert Sigurðsson) seine Nichte Drifa (Nína Dögg Filippusdóttir) an Bord des überholungsbedürftigen Schiffes, sehr gegen seine eigene Überzeugung. „Dies ist die Hölle auf Erden“, hat er sie gewarnt, „16-Stunden-Schichten und harte Arbeit.“ Drifa merkt schnell, dass auf der Fahrt durch raue See und harten Wind Seekrankheit noch das Geringste ist, was ihr bevorsteht: Denn in dem verwinkelten Labyrinth des Trawlers bekommt sie es mit Männern zu tun, die innerlich ebenso aufgewühlt sind wie draußen das Meer. Und auch diese Fahrt steht unter einem Unglücksstern, zumal der Geist Jon Geirs unter Deck noch immer umzugehen scheint, als sei er der Klabautermann …

2010 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Brim. Zik Zak Filmworks und Vesturport produierten diesen Film. Szenen aus Iceland und Poland sind in Brim zu finden. Þórir S. Sigurjónsson ist Produzent von diesen Film. Árni Ólafur Ásgeirsson ist Regisseur von diesen Film. Árni Ólafur Ásgeirsson hat das Drehbuch zu Brim geschrieben. Schauspieler: Ingvar E. Sigurðsson als Skipper Anton, Nína Dögg Filippusdóttir als Drífa, Björn Hlynur Haraldsson als Logi, Gísli Örn Garðarsson als Benni, Ólafur Darri Ólafsson als Sævar, Ólafur Egilsson als Kiddi, Víkingur Kristjánsson als Jón Geir, Höddi Björnsen als Bar Patron, Valdimar Ágúst Eggertsson als Bar Patron, Einar Örn Einarsson als Salesman, Bjarni Gautur als Bar patron, Valgarður Freyr Gestson als Bar Patron, Andri Kjartan als Bar Patron, Nanna Kristín Magnúsdóttir und Iris Fridmey Sturludottir als Girlfriend at Bar.