Beliebtheit:

14.369

Erscheinungsdatum:

21.01. 1972

Laufzeit:

73 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Bei einem Wochenendausflug aufs Land verliebt sich Marjorie Worden direkt in ein altes Haus, welches zum Verkauf angeboten wird. Sie braucht bei ihrem Mann Paul nicht viel Überredung und schon sind sie mit ihrem Sohn Stevie und seiner kleinen Schwester eingezogen. Meist ist Sie mit den Kindern alleine, da Paul unter der Woche fast immer in der Stadt arbeitet. Doch die ländliche Idylle hält nicht lange, nachts hört Marjorie ein weinendes Baby und es ereignen sich andere seltsame Dinge, die sich rationell nicht erklären lassen. Paul glaubt, dass sie sich nur etwas einbildet, da sie von ihrem Nachbarn Bücher über übernatürliche Phänomene geliehen hat. Doch schon bald spitzt sich die Situation drastisch zu, der Teufel hat Besitz von ihrem Sohn ergriffen, aus der einst romantischen Ranch wird die Hölle auf Erden...

1972 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film und Horror nach den Film. Der Film ist produziert worden von Belford Productions und CBS Entertainment Productions. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Das Haus des Bösen zu finden. Im Regal findet man Das Haus des Bösen zwischen Die Nacht des Hexenjägers (1981), Constantine (2005), Ring (2002), Silent Hill (2006), The Hole (2001), Die Unheimlichen Zwei (1982), Schrei aus dem Jenseits (1977), We Bare Bears - Der Film (2020), No Place to Run (1972), Say Goodbye, Maggie Cole (1972), The Devil's Hand (2014), The Dark and the Wicked (2020), The Dark Side of the Moon (1990), I Am Not A Serial Killer (2016), Blood Sport (1973), The Exorcism of God (2022), This Dinner Will End (2023), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Duell (1971) und The Stranger Within - Die Saat des Grauens (1974). Die Filmmusik ist von Wladimir Selinsky. Alan Jay Factor ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Steven Spielberg. Robert Clouse hat das Drehbuch zu Das Haus des Bösen geschrieben. Schauspieler: Sandy Dennis als Marjorie Worden, Darren McGavin als Paul Worden, Ralph Bellamy als Harry Lincoln, Jeff Corey als Gehrmann, Johnny Whitaker als Stevie Worden, John Rubinstein als Ernest Lincoln, David Knapp als John, Laurie Hagen als Beth, Herb Armstrong als Mr. Schiller, Margaret Avery als Irene, Norman Bartold als Mr. Hackett, Sheila Bartold als Mrs. Hackett, Bella Bruck als Mrs. Gehrmann, Lynn Cartwright als Secretary, John J. Fox als Sound Man, Alan Jay Factor als Alan, Carl Gottlieb als Party Guest, John Hudkins als McDermott, Michael Macready als Party Guest, Paul Micale als Mr. Faraday, Margaret Muse als Mrs. Schiller, John Nolan als Party Guest, Connie Hunter als Singer, Elizabeth Rogers als Party Guest, Steven Spielberg als Party Guest und Bruno VeSota als Neighbor.