Beliebtheit:

10.178

Erscheinungsdatum:

09.02. 2012

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die schüchterne Fine scheint sich in ihrer Berufswahl geirrt zu haben. Sie will Schauspielerin werden, allerdings fehlt es ihr an Ausdruckskraft und Selbstsicherheit. Im Zusammenleben mit ihrer Mutter und behinderten Schweser Juliane bleibt nicht viel Platz für Fines Bedürfnisse. Da tritt Kultregisseur Friedmann auf den Plan und besetzt Fine ausgerechnet in der Hauptrolle für Camille. Fine nimmt die Herausforderung an, sie will nicht länger Die Unsichtbare sein

2012 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von ARTE, ARD und teamWorx. Produziert wurde in Germany. Michael Jungfleisch ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Die Unsichtbare machte Christian Schwochow. Autor des Drehbuchs von Die Unsichtbare ist Heide Schwochow. Zu sehen sind in Die Unsichtbare auch Stine Fischer Christensen als Josephine 'Fine' Lorenz, Ulrich Noethen als Kaspar Friedmann, Dagmar Manzel als Susanne Lorenz, Christina Drechsler als Jule Lorenz, Ronald Zehrfeld als Joachim, Anna Maria Mühe als Irina, Ulrich Matthes als Ben Kästner, Gudrun Landgrebe als Vera, Corinna Harfouch als Nina, Johann Jürgens als Nick, Nicole Ernst als Ria, Matthias Weidenhöfer als Christoph Werner, Claudia Geisler-Bading als Gerda, Sabin Tambrea als Konstantin und Nele Winkler als Elsa.