Beliebtheit:

9.393

Erscheinungsdatum:

13.06. 1973

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jason ist Elektriker und technisches Mädchen für alles im Grandview Hotel. Dort kann er auch recht erfolgreich seine Obsession ausleben, nämlich den seriellen Mord an Frauen mit blonden Haaren, die ihn an seine böse Adoptivmutter erinnern. Da er mittels Messer nur Hotelgäste ermordet, nimmt man an, die Opfer seien Zechpreller gewesen, die einfach verschwunden seien. Doch Hoteldetektiv Rick Stewart fallen allmählich Gemeinsamkeiten auf, genauso wie dem alternden Polizisten Ramsey. Als die Sängerin Lisa James in dem Hotel einen Auftritt vorbereitet, scheint Jason erstmals ein gesundes Interesse zu entwickeln, doch das ändert sich, sobald Lisa nach ihrer blonden Perücke greift...

1973 wurde Bis die Gänsehaut erstarrt produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Horror, Krimi, Drama und Mystery nach Bis die Gänsehaut erstarrt. Metro-Goldwyn-Mayer und United National produierten Bis die Gänsehaut erstarrt. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Месть (1990), Bandera rota (1979), Friendships, Secrets and Lies (1979), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Psycho (1960), Next Door (2005), Frenzy (1972), Silent Hill (2006), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), The Hole (2001), Wild at Heart (1990), Monster (2003), Killing Zoe (1993), Scoop - Der Knüller (2006), Bei Anruf Mord (1954) und Night Terror (1989) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Philip Springer kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist Richard L. Bare. Die Regie von Bis die Gänsehaut erstarrt machte Richard L. Bare. Richard L. Bare hat das Drehbuch zu Bis die Gänsehaut erstarrt geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen David Bailey als Rick Stewart, Tiffany Bolling als Lisa James, Randolph Roberts als Jason Gant, Scott Brady als Police Sgt. Ramsey, Edd Byrnes als Henry Peter 'Hank' Lassiter, Diane McBain als Dolores Hamilton, Madeleine Sherwood als Lenore Karadyne, Indira Stefanianna als Genny, Arthur O'Connell als Mr. Fenley, Hotel Engineer, Roger Bowen als Simmons, Hotel Manager, Jack Knight als Bill Broderick, Ian Abercrombie als Eddie und Patrick Wright als Stepfather.