Beliebtheit:

30.937

Erscheinungsdatum:

24.06. 2022

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die kleine Muschel Marcel lebt zusammen mit seiner Großmutter Connie so in den Tag hinein. Als Marcel einem Dokumentarfilmer einen Einblick in seinen Alltag gibt und dabei auch über sein Dasein sinniert, fragt er sich aber mehr denn je, was eigentlich aus seinen anderen Verwandten geworden ist. Um das Mysterium ein für alle Mal zu klären, begibt sich das tapfere Weichtier schließlich auf die turbulente Suche nach seiner Familie und stürzt sich damit in das größte Abenteuer seines Lebens...

Dieser Film ist 2022 produziert worden. Marcel the Shell with Shoes On ist den Kategorien Animation, Komödie, Drama, Familie und Fantasy einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Cinereach, Strongman, Chiodo Bros. Productions, You Want I Should, LLC, Human Woman und Sunbeam TV & Films. Produziert wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind গয়নার বাক্স (2013), Acedia (2018), Odwiedziny prezydenta (1961), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Ronja Räubertochter (1984), Das Fest (1998), Jenseits der Stille (1996), Mambo Italiano (2003), Bollywood/Hollywood (2002), American History X (1998), Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003), Limit of Wooded Country (2018), 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß (2005), Stadt der Hoffnung (1991), Biester (1995), Schröders wunderbare Welt (2006), Der Traum (2006), Thumbsucker - Bleib wie du bist! (2005), L'Esquive (2003) und Pieces of April - Ein Tag mit April Burns (2003). Die Filmmusik ist von Rich Vreeland. Die Produktion von diesen Film leitete Nion McEvoy. Die Regie von diesen Film machte Dean Fleischer Camp. Zu sehen sind in dem Film auch Jenny Slate als Marcel, Dean Fleischer Camp als Dean, Isabella Rossellini als Nana Connie, Joe Gabler als Haysack Rep, Samuel Painter als 60 Minutes Camera Operator, Blake Hottle als 60 Minutes Camera Operator, Scott Osterman als 60 Minutes Sound Mixer, Jeremy Evans als 60 Minutes Grip / Assistant Camera, Lesley Stahl als Lesley Stahl, Rosa Salazar als Larissa, Thomas Mann als Mark, Sarah Thyre als Catherine, Andy Richter als Mario, Nathan Fielder als Justin, Jessi Klein als Judy, Peter Bonerz als The Maestro, Avan Jogia als Self (archive footage), Victoria Justice als Self (archive footage), Conan O'Brien als Self (archive footage) und Brian Williams als Self (archive footage).