Beliebtheit:

33.827

Erscheinungsdatum:

08.06. 1984

Laufzeit:

90 min

Budget:

9,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Nick Rivers, ein amerikanischer Rock ’n’ Roll-Sänger reist zusammen mit seinem Manager nach Ostdeutschland, um auf einem Kultur-Festival aufzutreten. Allerdings weiß er zunächst nicht, dass das Festival als ein Ablenkungsmanöver dienen soll, damit die Ostregierung die NATO-U-Bootflotte bei einem Manöver in der Straße von Gibraltar sabotieren und damit das Kräfteverhältnis der Weltmächte einseitig verlagern kann, um Deutschland wieder zu „vereinen“.

1984 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Der Film ist produziert worden von Paramount. Szenen aus den Ländern United Kingdom und United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Project: Snake - Low Budget Espionage (2006), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Sein oder Nichtsein (1942), Berlin is in Germany (2001), High Fidelity (2000), Liebe auf der Flucht (1979), Oh, What a Night (1992), Schrei wenn du weisst, was ich letzten Freitag den 13. getan habe (2000), Scary Movie (2000), Scary Movie 2 (2001), Hum Tum - Ich & du, verrückt vor Liebe (2004), Scary Movie 3 (2003), Scary Movie 4 (2006), Scary Movie 5 (2013), 3 Engel für Charlie (2000), Her mit den kleinen Französinnen (1983), Nothing True Over The Moon, Sublet (2020), Küss mich, wenn du willst (2002) und Highway 61 (1991). Maurice Jarre machte die Filmmusik für den Film. Jim Abrahams ist Produzent von Top Secret!. Die Regie von Top Secret! machte Jim Abrahams. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Val Kilmer als Nick Rivers, Lucy Gutteridge als Hillary Flammond, Peter Cushing als Bookstore Proprietor, Jeremy Kemp als General Streck, Christopher Villiers als Nigel, Warren Clarke als Colonel von Horst, Harry Ditson als Du Quois, Jim Carter als Déjà Vu, Eddie Tagoe als Chocolate Mousse, Omar Sharif als Agent Cedric, Tristram Jellinek als Major Crumpler, Billy J. Mitchell als Martin, Nick's Manager, Ian McNeice als Blind Souvenir Vendor, Michael Gough als Dr. Paul Flammond, Gertan Klauber als East German Mayor, John Sharp als Maitre D', Dimitri Andreas als Latrine, John J. Carney als Klaus, Marcus Powell als Little German, Nancy Abrahams als Pregnant Woman, Gertan Klauber als Mayor, Richard Mayes als Biletnikov, Charlotte Zucker als Cafe Diner, Susan Breslau als Cafe Diner, Helen Kahan als Cafe Diner, Michael Burlington als Waiter, Orla Pederson als Bruno, Steve Ubels als German Soldier, Chas Bryer als German Soldier, Mac McDonald als German Soldier, Mandy Nunn als Young Hilary, Lee Sheward als Young Nigel, Janos Kurucz als Wagon Driver, Sydney Arnold als Albert Potato, Dimitri Andreas als Der Pizzahaus Girl, Nicola Wright als Der Pizzahaus Girl, Andrew Hawkins als Pilot, Richard Bonehill als Scarecrow und Eddie Powell als Underwater Barkeeper.