Beliebtheit:

3.214

Erscheinungsdatum:

17.12. 2021

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Für seinen Beruf hat der Unteroffizier Pierre seiner Heimat vor Jahren den Rücken gekehrt und den Kontakt zu seinem Vater Serge abgebrochen. Als er erfährt, dass dieser schwer krank ist, kommt er in den multikulturellen Vorort von Lille zurück und vertritt seinen Vater in dessen Fahrschule. Schon bald muss der disziplinierte Pierre erkennen, dass er seinen chaotischen Schülern nicht gewachsen ist.

Führerschein und nichts wie weg ist 2021 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und TV-Film nach Führerschein und nichts wie weg. Der Film ist produziert worden von ARTE, La Boite à Images und Pictanovo. Gedreht worden ist in France. Die Regie von den Film machte Arnaud Bedouët. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Alban Lenoir als Pierre, Olivier Saladin als Félix, André Wilms als Serge, Aïmen Derriachi als Rachid, Nailia Harzoune als Yasmina, Jisca Kalvanda als Mata, Riadh Belaïche als Nasser und Milouda Chaqiq als Yaguël.