Beliebtheit:

16.292

Erscheinungsdatum:

02.02. 1967

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

IT, ES

Kurzübersicht:

Der fanatische Offizier Jonas Morrison will nach dem verlorenen Bürgerkrieg die Ehre der Südstaaten wiederherstellen, indem er in New Mexico ein Söldnerheer rekrutiert. Um das Geld dafür zu beschaffen, hat er einen großen Cup geplant: Mit seinen drei Söhnen Jeff, Ben und Nat überfällt er einen Treck der Unions-Truppen und raubt die Kriegskasse. In einem Sarg will er die Beute über die Grenze schaffen. Seine Komplizin Kitty spielt dabei die trauernde Witwe. Als sie versucht, sich mit der Beute davonzumachen, wird sie von Jeff erschossen. Eine neue Witwe muß her. Die Gangster finden sie inn der Tänzerin Claire. Ganz freiwillig übernimmt sie den Job allerdings nicht ...

1967 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Die Grausamen. Der Film ist produziert worden von Alba Cinematografica, Tecisa Film und Productores Exhibidores Films Sociedad Anónima (PEFSA). Gedreht wurde in Italy und Spain. Die Grausamen ist vergleichbar mit Fahrt zur Hölle, ihr Halunken (1969), Zwei Halleluja für den Teufel (1971), Keoma - Melodie des Sterbens (1976), Unerbittlich bis ins Grab (1971), An seinen Stiefeln klebte Blut (1966), No Redemption With... Don Mitraglia (2012), Fünf Klumpen Gold (1972), Ben und Charlie (1972), Für ein paar Dollar mehr (1965), Leichen pflastern seinen Weg (1968), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Django (1966), Der Fremde von Paso Bravo (1968), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Todesmelodie (1971), Für eine Handvoll Dollar (1964), Zwei glorreiche Halunken (1966), Mein Name ist Nobody (1973), Lucky Luke (1991) und They Call Me Lucky (1974). Die Musik des Films stammt von Ennio Morricone. Albert Band ist Produzent von den Film. Sergio Corbucci ist Regisseur von Die Grausamen. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Albert Band. Schauspieler: Joseph Cotten als Colonel Jonas, Norma Bengell als Claire, Aldo Sambrell als Pedro, Al Mulock als Beggar, Julián Mateos als Ben, Gino Pernice als Jeff, Giovanni Ivan Scratuglia als Gambler in Denton Saloon, Ángel Aranda als Nat, Julio Peña als Sergeant Tolt, Claudio Gora als Rev. Pierce, Ennio Girolami als Lieutenant Soublette, José Nieto als Sheriff, María Martín als Kitty, Rafael Vaquero als Mexican Bandit, Simón Arriaga als Mexican Bandit, José Canalejas als Mexican Bandit, Álvaro de Luna als Bixby, Claudio Scarchilli als Indian Chief, Benito Stefanelli als Slim, Gene Collins als Union Soldier Counting Money, William Conroy als Union Soldier und Mimmo Poli als Man at Saloon.