Beliebtheit:

2.592

Erscheinungsdatum:

30.05. 1996

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Christoph Schwenk ist Hauptkommissar bei der Kripo und ein "Bilderbuch"-Macho. So fällt er aus allen Wolken, als ihn seine Freundin eines Abends auf die Straße setzt. Um über seinen Kummer hinweg zu kommen, beginnt er eine wilde Zechtour und ... wacht am nächsten Morgen in den Armen von Edgar, einem schwulen Automechaniker auf. Das ist zuviel für ihn. Doch die Verlobte und somit auch die Wohnung, sind weg. So nimmt er zögernd das Angebot Edgars an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Als er eine neue, sehr attraktive Kollegin bekommt, die sich für ihn interessiert und er feststellt, dass sein neuer Vermieter sich nicht nur in ihn verliebt hat, sondern auch noch Autos klaut, gerät Christophs Leben völlig aus den Fugen...

Der Film ist 1996 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Echte Kerle. Der Film wurde produziert von Cobra Film GmbH. Gedreht worden ist in Germany. Der Film ist vergleichbar mit Alaska is a Drag (2012), Neues vom Wixxer (2007), Torrente 3: El protector (2005), Shortbus (2006), The Christmas Light Killer (2015), Party Monster (2003), Breakfast on Pluto (2005), L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr (2002), Liegen lernen (2003), Zwei stahlharte Profis - Lethal Weapon (1987), Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989), Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück (1992), Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (1998), Kindergarten Cop (1990), Hot Guys with Guns (2013), Toy Story (1995), Pooltime (2010), UncuT: Member Only (2003), Pink Flamingos (1972) und Together - Zusammen (2000). Die Produktion von diesen Film leitete Gerd Huber. Die Regie von Echte Kerle machte Rolf Silber. Zu sehen sind in Echte Kerle unter anderen Christoph M. Ohrt als Christoph Schwenk, Carin C. Tietze als Helen, Tim Bergmann als Edgar, Oliver Stokowski als Mike, Rudolf Kowalski als Kallenbach, Andreas Pietschmann als Marco, Daniela Ziegler als Iris, Ina Weisse als Karin, Antonio Putignano als Pizzabote, Antonio Putignano als Pizza Deliverer und Philipp Seiser als Anton.