Beliebtheit:

14.003

Erscheinungsdatum:

03.06. 2022

Laufzeit:

125 min

Produktionsländer:

BE, FR, RO, SE

Kurzübersicht:

Wenige Tage vor Weihnachten kehrt Matthias, nachdem er seinen Job in Deutschland gekündigt hat, in sein siebenbürgisches Dorf zurück. Er möchte sich mehr um die Erziehung seines Sohnes Rudi kümmern, der zu lange in der Obhut seiner Mutter Ana war, und ihn von den ungelösten Ängsten befreien, die ihn befallen haben. Außerdem freut er sich darauf, seine Ex-Geliebte Csilla zu sehen, und beschäftigt sich mit seinem alten Vater Otto. Als ein paar neue Arbeiter in der kleinen Fabrik, die Csilla leitet, eingestellt werden, wird der Frieden der Gemeinschaft gestört, unterschwellige Ängste erfassen die Erwachsenen, und Frustrationen, Konflikte und Leidenschaften brechen durch den dünnen Splitter scheinbaren Verständnisses und der Ruhe.

R.M.N. ist 2022 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach R.M.N.. Mobra Films, Why Not Productions, France 3 Cinéma, Les Films du Fleuve, Filmgate Films und Film iVäst produierten den Film. Szenen aus Belgium, France, Romania und Sweden sind in den Film zu finden. Produzent von den Film ist Tudor Reu. Die Regie von den Film machte Cristian Mungiu. Zu sehen sind in R.M.N. unter anderen Marin Grigore als Matthias, Judith State als Csilla, Orsolya Moldovan als Mrs. Dénes, András Hatházi, Rácz Endre, József Bíró, Ovidiu Crișan, Zoltán Deák, Cerasela Iosifescu, Andrei Finti, Alin Panc, Némedi-Varga Csilla, Lucian Ifrim, Axel Moustache, Maria Dragus und Gheorghe Ifrim.