Beliebtheit:

7.525

Erscheinungsdatum:

05.02. 2000

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Mathree Bok nimmt an einem Schüleraustausch nach Kalifornien teil. Sie wuchs in Südafrika der Apartheid auf und ist sichtlich geschockt, als sie ihre Gasteltern trifft, denn die sind schwarz! Piper, die Gasttochter hatte mit einem schwarzen Mädchen aus Südafrika gerechnet und ist ebenso erstaunt über die weiße Mathree. Die beiden Mädchen gewöhnen sich allerdings mit der Zeit aneinander und überdenken ihre Vorurteile.

2000 wurde Die Farbe der Feundschaft veröffentlicht. Der Film ist den Genres TV-Film, Familie und Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Alan Sacks Productions und Walt Disney Television. Produziert worden ist in United States of America. Die Filmmusik ist von Stanley Clarke. Christopher Morgan ist Produzent von den Film. Kevin Hooks ist Regisseur von Die Farbe der Feundschaft. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Paris Qualles. Schauspieler: Lindsey Haun als Mahree Bok, Shadia Simmons als Piper Dellums, Carl Lumbly als Ron Dellums, Penny Johnson Jerald als Roscoe Dellums, Melanie Nicholls-King als Flora, Travis Kyle Davis als Erik Dellums, Ryan Cooley als Billy, Michelyn Emelle als Reporter, Susan Danford als Merle Bok, Stephen Jennings als Pieter Bok, Erik Dellums als Oliver und Erik Kilpatrick als Turner.