Beliebtheit:

3.348

Erscheinungsdatum:

12.10. 2022

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Während des Algerienkrieges (1954-1962) meldeten sich viele verarmte junge algerische Männer, bekannt als "Harkis", freiwillig zur französischen Armee. Salah und Kaddour stehen unter den Befehlen von Lieutenant Pascal. Doch als der Konflikt zu Ende geht, zeichnet sich die Aussicht auf Unabhängigkeit ab. Die Aussichten für Harkis scheinen düster. Leutnant Pascal konfrontiert seine Vorgesetzten und besteht darauf, dass jeder einzelne Mann in seinem Zug nach Frankreich evakuiert werden muss.

Les Harkis ist 2022 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Historie, Drama und Kriegsfilm einzuordnen. Istiqlal Films, Les Films du Fleuve, ARTE France Cinéma und Nord-Ouest Films produierten Les Harkis. Gedreht wurde in Belgium und France. Philippe Faucon ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Les Harkis stammt aus der Feder von Samir Benyala. Zu sehen sind hier zum Beispiel Pierre Lottin als Lieutenant Krawitz, Théo Cholbi als Pascal, Yannick Choirat als Denoyelle, Omar Boulakirba als Si Ahmed, Amine Zorgane als Kaddour, Mohamed el Amine Mouffok als Salah, Vincent Choirat als capitaine Denovelle, Alaeddine Ouali, Mehdi Mellouk, Philippe du Janerand als Préfet, Éric Paul als Colonel, Paul Bartel und Camille Saint-Martin.