Beliebtheit:

21.489

Erscheinungsdatum:

28.12. 2022

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Da die Karriere der Rock-Sängerin Alex nicht so recht in Schwung kommen will, nimmt sie einen außergewöhnlichen Job an: Sie übernimmt die Leitung eines Seniorenchors, der eigentlich Kinderlieder singen soll. Alex entdeckt allerdings bald, dass die Senioren nur von einer Sache träumen und Rockmusik singen wollen. Die gemeinsamen Proben auf dem Weg zum ersten Auftritt erweisen sich allerdings als komplizierter als erwartet.

Silver Rockers ist 2022 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Musik und Komödie eingeordnet. UGC, Les Films du 24, Les Films du Premier, Les Films du printemps und France 3 Cinéma produierten Silver Rockers. Gedreht worden ist in France. Die Produktion von Silver Rockers leitete Yves Marmion. Ida Techer ist Regisseur von diesen Film. Autor von Silver Rockers schrieb Ida Techer. Zu sehen sind in Silver Rockers auch Mathilde Seigner als Alex, Zoë Sophia Garcia als Manon, Roxane Barazzuol als Chloé, Kelyan Kezbari als Lucas, Andréa Ferréol als Irène, Anne Benoît als Betty, Myriam Boyer als Nicole, Bernard Le Coq als André, Guillaume Marquet als Stéphane Veyrat, Patrick Rocca als Noël, Samir Arab als M. Ben Saïd, Michael Lavin als Barman anglais, Brigitte Roüan als Philippine und Armelle Deutsch als Elodie.