Weil wir Champions sind Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

1.782

Erscheinungsdatum:

05.04. 2022

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Bei Basketballtrainer Andreas läuft es so gar nicht: Job weg, Frau weg und dann wird er auch noch bei einer Promillefahrt quer durch die Stadt erwischt. Die Konsequenz? Sozialstunden. Fortan soll Andreas eine Basketballmannschaft mit geistig behinderten Spielern trainieren. Eine echte Herausforderung für den erfolgsverwöhnten Bundesligatrainer. Das erste Training? Eine Katastrophe – zumindest für Andreas. Doch der grenzenlose Zusammenhalt, das liebevolle Miteinander und die unbändige Lebensfreude seines Teams zeigen ihm schon bald, dass es Wichtigeres im Leben gibt, als zu siegen und dass es sich lohnt, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Ein zweiter Blickt macht sich immer bezahlt und Glück ist auch eine Frage der Perspektive.

Weil wir Champions sind ist 2022 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie einzuordnen. Weil wir Champions sind ist produziert worden von . Produziert wurde in Germany. Oliver Berben ist Produzent von den Film. Die Regie von Weil wir Champions sind machte Christoph Schnee. Oliver Philipp hat das Drehbuch zu Weil wir Champions sind geschrieben. Schauspieler: Wotan Wilke Möhring als Andreas, Katharina Schüttler, Ben Münchow als Daniel, Ursula Werner, Sabine Vitua als Richterin, Dominik Klingberg als Busfahrer, Rainer Laupichler als Bernd Wenger und Paul Jumin Hoffmann als Lutz Otte.