Beliebtheit:

16.536

Erscheinungsdatum:

18.09. 2022

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Der wunderbare Zauberer von Oz ist zweifellos eine der bekanntesten Geschichten der Populärkultur, in der ein junges Mädchen namens Dorothy Gale zusammen mit ihrem Hund Toto und vielen interessanten Figuren wie der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Feigen Löwen viele Abenteuer im Land Oz erlebt. Nun ist es an der Zeit, dass diese Abenteuer in Rainbow in das moderne Leben übergehen, wo Dorothy (Dora Postigo) sich den Herausforderungen des heutigen Teenagerdaseins stellen muss.

2022 wurde Rainbow produziert. Der Film ist den Genres Fantasy, Drama, Komödie und Musik eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Andy Joke, Colosé Producciones, Los Amigos de Dorothy und Telecinco Cinema. Szenen aus den Ländern Spain sind in Rainbow zu finden. Rainbow ist vergleichbar mit Golds (2021), Tiempo de Descuento, Chance' Highschool Abenteuer (2006), Can't Buy Me Love (1987), Last Summer (2018), La Carrera (2018), RGB (2019), Saved! - Die Highschool Missionarinnen (2004), Ich glaub’, ich steh’ im Wald (1982), Pinky Swear (2023), Radio Heimat (2016), A Menina que Nunca Viu o Mar (2023), A Silent Voice (2016), The Sky We Share (2024), Yung (2018), Mellom Min Mors Ben (1999), La città delle cose dimenticate (2021), El mal amor (2016), Plaza Catedral (2021) und Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998). Álvaro Augustin ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Paco León. Autor von den Film ist Paco León. Zu sehen sind in Rainbow zum Beispiel Dora Postigo als Dora, Carmen Maura als Coco Cabrera, Carmen Machi als Maribel, Luis Bermejo als José Luis, Áyax Pedrosa als Muñeco, Hovik Keuchkerian als Diego Galán, Wekaforé Jibril als Akin, Cuentos Rosales als Lilth, Ester Expósito, Paulina Gálvez als Self, Rossy de Palma, Iñigo Galiano als Actor, Carmina Barrios als Valle, Meteora Fontana als Meteora, Samantha Hudson als Ingrid, Antonio Meléndez Peso, Lara Corrochano als Actrice und Ana del Arco als Presentadora Informativos.