Beliebtheit:

9.83

Erscheinungsdatum:

01.09. 1972

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

TR, US

Kurzübersicht:

Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist eingesperrt. Eingesperrt in einem sibirischen Strafgefangenenlager. Doch dann bricht er aus. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen schafft er den Weg in die Freiheit und taucht unter. Vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Stanley Baker in der Rolle des britischen Geheimagenten John Craig bekommt den Spezialauftrag, und er findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthalt des Wissenschaftlers beschreibt.

1972 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Thriller nach Wer zuletzt lebt, lebt am besten. Sagittarius Productions und Paramount produierten den Film. Produziert worden ist in Turkey und United States of America. Ähnliche Filme sind Constantine (2005), Der Mann, der zuviel wusste (1956), D.R.E.A.M. Team (1999), Mission: Impossible (1996), Mission: Impossible II (2000), Mission: Impossible III (2006), Der General (1926), Der unsichtbare Dritte (1959), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Barbie in Das Agenten-Team (2016), Objetivo: BI-KI-NI (1968), Berüchtigt (1946), James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Feuerball (1965), Pulp Fiction (1994), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987) und James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (1997). Johnny Keating kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist George H. Brown. Peter Collinson ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Stanley Baker als John Craig, Geraldine Chaplin als Miriam Loman, Donald Pleasence als Loomis, Dana Andrews als Blake, Warren Mitchell als Omar, Sue Lloyd als Joanna Benson, Derren Nesbitt als Andrew Joyce, Cec Linder als Mankowitz, Vladek Sheybal als Aaron Kaplan, Ferdy Mayne als Marcus Kaplan, Clifton Jones als Hetherton, John Collin als Asimov, Aharon Ipalé als Gabrilovitch, Howard Goorney als Zimmer, Michael Poole als Zhelkov, J.G. Devlin als Waiter, Frank Maher als Daniel, Cliff Diggins als Harry Bigelow, Yuri Borienko als Guard, Tom Bowman als Guard, Rick Lester als Prison Camp Guard, Victor Harrington als Club Member, Phillip Stewart als Club Member und Dinny Powell als KGB Gunman.