Beliebtheit:

28.098

Erscheinungsdatum:

29.03. 2012

Laufzeit:

99 min

Budget:

15,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

The Courier ist eher ein schweigsamer Typ und hat sich auf das Überbringen von besonderen Lieferungen spezialisiert. Seine Dienste bietet er der Unterwelt an und hat sich dank seiner Pünktlichkeit und Diskretion den Ruf erarbeitet der beste Kurier New Orleans zu sein. Sein letzter Auftrag hätte ihn fast sein Leben gekostet, aber zum Aufatmen hat er keine Zeit. Gangster zwingen ihn einen neuen hochriskanten Auftrag anzunehmen. Er soll einem Mafiakiller, von dem weder jemand weiß, wie er aussieht, noch wo er sich aufhält einen Koffer überbringen. Hinzu kommt, dass der Killer angeblich tot sein soll und als wenn dies nicht genug wäre, gerät der Courier plötzlich von anderen Gangstern und sogar der Polizei unter Druck, die ebenfalls an seiner Lieferung interessiert sind.

2012 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Krimi nach The Courier. Films In Motion produierten The Courier. Produziert wurde in United States of America. The Courier ist vergleichbar mit Im Namen der Gerechtigkeit (1997), Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Jagd auf einen Namenlosen (2000), Einsame Entscheidung (1996), Harley Davidson & The Marlboro Man (1991), TDR - The Devil's Rejects (2005), Con Air (1997), Street Kings (2008), Rambo II - Der Auftrag (1985), Party Monster (2003), Irgendwann in Mexico (2003), Spy Game - Der finale Countdown (2001), Collateral (2004), Down by Law (1986), Der City Hai (1986), Payback - Zahltag (1999), Tage des Donners (1990), Breakdown (1997), Rache ist Süß (1998) und The Specialist (1994). Nima Fakhrara kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Carsten H.W. Lorenz. Die Regie von den Film machte Hany Abu-Assad. Pete Dris hat das Drehbuch zu The Courier geschrieben. Schauspieler: Jeffrey Dean Morgan als Courier, Josie Ho als Anna, Miguel Ferrer als Mr. Capo, Lili Taylor als Mrs. Capo, Mark Margolis als Stitch, Mickey Rourke als Maxwell, Til Schweiger als Lispy, David Jensen als San Fran Tanna, Clyde Jones als Jack Straw, Andrea Frankle als Deidre, Lily Solange Hewitt als Lucy, Annalaina Marks als Woman on Plank, Olga Wilhelmine als Doctor, Ajla Hodžić als Julia, Alice Ford als Maxwell's Dancer, Randal Reeder als Boo, John McConnell als Detective, Michael Arata als Uniformed Cop, Tracy Miller als Tony Kearns, Candi Brooks als Bike Messenger, John Gabriel Rodriquez als Young Courier, Caleb Michaelson als Young Maxwell, Sean Paul Braud als Irish Boxer, Alec Rayme als Kidnapper, Danny Cosmo als Kidnapper #2, Tom Proctor als Torture Man, Craig Leydecker als Sorry S.O.B., Anne-Marie Mueschke als Bored Girl, Teri Wyble als Maxwell's Dancer, Mark Kubr als Shadow Man und Felder Charbonnet als Homicide Detective Smith.