Beliebtheit:

15.85

Erscheinungsdatum:

17.11. 2006

Laufzeit:

84 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Gefängnis hat noch keinen geheilt, im Gegenteil fördert es das Schlechteste im Menschen zu Tage. Das jedenfalls glaubt Gelegenheitsgauner John, hat er doch praktisch sein halbes Leben dort verbracht. Dafür sorgte Richter Biederman, und an dem will sich John nun rächen. Zwar ist der Alte unlängst verblichen, doch hinterließ er einen nichtsahnenden Sohn namens Nelson Biederman IV. John sorgt für dessen Knasteinweisung und lässt es sich auch nicht nehmen, die Show aus nächster Nähe zu betrachten.

2006 wurde Ab in den Knast veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Krimi nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Universal Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Ab in den Knast zwischen Léon - Der Profi (1994), Scarface (1983), Außer Atem (1960), Batman Begins (2005), Die Verurteilten (1994), Mystic River (2003), Good Bye, Lenin! (2003), A Crime (2006), Das Leben ist schön (1997), König der Fischer (1991), The Rack Pack (2016), Garden State (2004), Ice Age (2002), Das süße Leben (1960), Alles auf Zucker! (2004), Wie im Himmel (2004), 21 Gramm (2003), Short Cuts (1993), Liebe auf Umwegen (2004) und Endstation Schafott (1973). Die Musik des Films stammt von Alan Elliott. Produzent von den Film ist Debra Grieco. Die Regie von diesen Film machte Bob Odenkirk. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Michael Patrick Jann. Schauspieler: Dax Shepard als John Lyshitski, Will Arnett als Nelson Biederman IV, Chi McBride als Barry, David Koechner als Shanahan, Dylan Baker als Warden, Michael Shannon als Lynard, Jay Whittaker als Icepick, Amy Hill als Judge Eva Fwae Wun, David Darlow als Judge Biederman, Bob Odenkirk als Duane, Jerry Minor als Breen Guard, Joseph Marcus als Pawn Broker, Mary Seibel als Old Bartender, Susan Messing als Stripper, Jim Zulevic als Sgt. Barker, Bill McGough als Deputy Mayor, Bert Matias als Korean Pharmacist, Miguel Nino als Jesus, Scott Philyaw als Chubby Prisoner, Tim Heidecker als Wine Taster und Eric Wareheim.