Beliebtheit:

8.231

Erscheinungsdatum:

09.01. 1973

Laufzeit:

74 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach dem Tod ihrer Mutter findet eine junge Frau Aufnahme bei deren Jugendfreundin, wird jedoch schon bald durch merkwürdige okkulte Dinge in ihrer neuen Umgebung verschreckt. Als man ihr eröffnet, daß sie die Tochter des Teufels und Mittelpunkt eines satanischen Zirkels ist, versucht sie, sich diesen Einflüssen zu entziehen, kann aber die wahren Dimensionen des teuflischen Komplotts noch gar nicht überschauen.

Dieser Film ist 1973 produziert worden. Tochter des Teufels ist den Genres Horror und TV-Film einzuordnen. Der Film wurde produziert von Paramount Television Studios. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Die Unheimlichen Zwei (1982), We Bare Bears - Der Film (2020), No Place to Run (1972), Say Goodbye, Maggie Cole (1972), Blood Sport (1973), Rosemaries Baby (1968), Duell (1971), The Stranger Within - Die Saat des Grauens (1974), Cast the First Stone (1989), Snatched (1973), Night Slaves (1970), Intimate Agony (1983), Isn't It Shocking? (1973), The Missing Are Deadly (1975), Wer hat Tante Ruth angezündet (1972), Un ombra nell'ombra (1979), Was geschah wirklich mit Baby Jane? (1962), Wiegenlied für eine Leiche (1964), Regression (2015) und Das Bildnis des Dorian Gray (1973) gefallen, dann ist Tochter des Teufels genau richtig für dich. Laurence Rosenthal kümmerte sich um die Filmmusik für Tochter des Teufels. Produzent von diesen Film ist Edward K. Milkis. Jeannot Szwarc ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Tochter des Teufels stammt aus der Feder von Colin Higgins. Schauspieler: Shelley Winters als Lilith Malone, Belinda Montgomery als Diane Shaw, Robert Foxworth als Steve Stone, Jonathan Frid als Mr. Howard, Martha Scott als Mrs. Stone, Joseph Cotten als Judge Weatherby, Barbara Sammeth als Susan Sanford, Diane Ladd als Alice Shaw, Lucille Benson als Janet Poole, Thelma Carpenter als Margaret Poole, Abe Vigoda als Alikhine, Ian Wolfe als Father MacHugh, Robert Cornthwaite als Pastor Dixon, Rozelle Gayle als Fedora, Nick Bolin als Turk und Mark Thomas als Julio.