Barbara Bauer

Barbara Bauer Profilbild Barbara Bauer (* 1975 in Passau) ist eine deutsche Schauspielerin. Bauer war seit Anfang der 2000er Jahre auch im Kino und regelmäßig im Fernsehen zu sehen, häufig in Produktionen des Bayerischen Fernsehens und des ZDF, wobei sie Charaktere mit süddeutschem, oberbayerischen oder österreichischem Hintergrund verkörperte. Sie wurde fast durchgängig im Rollentypus der Volksschauspielerin besetzt. Viele ihrer Rollen waren Kurzauftritte, in denen sie als Sekretärin, Krankenschwester, Verkäuferin, Rezeptionistin oder sonstiges Dienstpersonal an der Seite der Hauptfiguren auftrat. Zu ihren Partnern im Fernsehen gehörten u. a. Erol Sander, Jacques Breuer, Ruth Drexel, Franziska Petri, Stephan Zinner, Hans Sigl, Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Rudolf Krause, Christian Berkel, Gerd Silberbauer Luise Bähr, Franziska Schlattner und Patricia Aulitzky. In der Filmkomödie Schwere Jungs (2006) von Regisseur Marcus H. Rosenmüller hatte sie eine Nebenrolle als Ursel; sie war die Frau des Wirts Franzl (Michael A. Grimm). Im Kinofilm Die Geschichte vom Brandner Kaspar (2008) verkörperte sie, unter der Regie von Joseph Vilsmaier, die mannstolle „Kugler Resl“, die Tochter des Bürgermeisters. In der ARD-Fernsehreihe Agathe kann’s nicht lassen (2006–2007) verkörperte sie in einer durchgehenden Nebenrolle das Frl. Buchecker, die Sekretärin des Kriminalkommissars Krefeld (Maximilian Krückl). In der BR-Fernsehserie Der Kaiser von Schexing (2008–2009) hatte sie als Rathausangestellte Traudl Mair ebenfalls eine durchgehende Nebenrolle. Im Polizeiruf 110: Schuld (Erstausstrahlung: 2012) spielte sie an der Seite von Daniel Christensen die Bauerstochter Kati, die schwangere Verlobte des Beschuldigten. In der BR-Fernsehreihe Der Komödienstadel war sie in dem bayerischen Lustspiel Allein unter Kühen (Erstausstrahlung: März 2013) in der jugendlichen Nebenrolle der Maria Assinger zu sehen; an der Seite von Dieter Fischer war sie die Ex-Freundin eines Bergbauern. Außerdem hatte sie Episodenrollen u. a. in den Fernsehserien Der Bergdoktor (2008; als verzweifelte Mutter Karin), München 7 (2015; als Lilly Ismeier, die resolute Mutter eines Abiturienten), SOKO München (2015; als Carolin Kunze, die Leiterin einer Selbsthilfegruppe für „Messies“) und mehrfach in der ZDF-Erfolgsserie Die Rosenheim-Cops. Im Januar 2018 war Bauer bei den „Rosenheim-Cops“ in einer Episodenhauptrolle zu sehen; sie spielte Regina Bauer, die tatverdächtige Cousine und Alleinerbin einer ermordeten Marktfrau.
Der Geburtstag von Barbara Bauer ist der 27.11.1975. In Passau, Germany ist Barbara Bauer geboren. Bekannt ist Barbara Bauer für Schauspielerei. Bekannt auch durch Rollen in Plan A - Was würdest du tun? als Clemens Wife, Die Geschichte vom Brandner Kaspar als Resi Kugler und Fack ju Göhte als Mrs. Bankowsky.