Chiara Aurelia

Chiara Aurelia Profilbild Chiara Aurelia de Braconier d’Alphen (* 13. September 2002[2] in Taos, New Mexico) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde als Tochter eines belgischen Vaters und einer amerikanischen Mutter in Taos, New Mexico, geboren und wuchs in Albuquerque auf. 2014 siedelte sie nach Los Angeles über, am „Lee Strasberg Theatre and Film Institute“ erhielt sie Gesangs- und Tanzunterricht. Erste Episodenrollen hatte sie 2014 in den Serien „CSI: Vegas“ und „Pretty Little Liars“. 2017 war sie im Psycho- und Horror-Thriller „Das Spiel“ von Mike Flanagan basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King als junge Jessie zu sehen, während Carla Gugino die Rolle der Jessie Burlingame in höherem Alter verkörperte. 2018 spielte sie im Regiedebüt „Black Roads“ von Alex Pettyfer die Rolle der Misty Altmyer. In der Psychothriller-Serie „Cruel Summer“ (2021) des Senders Freeform hatte sie an der Seite von Olivia Holt eine Hauptrolle als Jeanette Turner. Für ihre Darstellung der Jeanette wurde sie unter anderem im Rahmen der „Critics’ Choice Television Awards“ 2022 in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie nominiert. In dem im Juli 2021 auf Netflix veröffentlichten Horrorfilm „Fear Street – Teil 2: 1978“ verkörperte sie die Rolle der Sheila. In den deutschsprachigen Fassungen wurde sie unter anderem von Nayra Santos (Das Spiel), Derya Flechtner (Cruel Summer), Daniela Molina (Fear Street – Teil 2: 1978) sowie Sophie Lechtenbrink (The Brave) synchronisiert. (Quelle: Wikipedia)

Chiara Aurelia als Darsteller:

Chiara Aurelia wurde am 13.9.2002 geboren. Geboren ist Chiara Aurelia in Taos, New Mexico, USA. Bekannt ist Chiara Aurelia für Schauspielerei. Bekannt ist Chiara Aurelia als Chiara Aurelia de Braconier d'Alphen und Chiara de Braconier d'Alphen. Mitgespielt hat Chiara Aurelia in Secret Summer als Hailey, Das Spiel als Young Jessie, Luckiest Girl Alive, Fear Street - Teil 2: 1978 als Sheila, Back Roads als Misty Altmyer, Big Sky als Grace und We Are Your Friends als Kayli.