John Krasinski

John Krasinski Profilbild John Burke Krasinski (* 20. Oktober 1979 in Newton, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur. Krasinski erhielt erste Filmrollen im Jahr 2002. Nach einigen kleineren Rollen und Gastauftritten im Fernsehen erhielt Krasinski eine größere Rolle in der Fernsehserie Das Büro, in der er von 2005 bis 2013 auftrat. Für diese Rolle wurde er 2007 und 2008 jeweils zusammen mit dem Ensemble der Serie mit einem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Krasinski mit seiner Ehefrau Emily Blunt bei den Golden Globe Awards 2013 In dem Independent-Actionfilm A New Wave spielte er 2007 eine der Hauptrollen. Im selben Jahr spielte er in der Komödie Lizenz zum Heiraten die Rolle von Ben Murphy, der Sadie Jones (Mandy Moore) heiraten will und dabei fortwährend den Schikanen des Reverend Frank (Robin Williams) ausgesetzt ist. In der Sportlerkomödie Ein verlockendes Spiel spielte er 2008 die Rolle des Erster-Weltkrieg-Helden Carter Rutherford, der zunächst den von George Clooney verkörperten Football-Teamchef in seine Mannschaft holt und mit diesem dann um die Gunst einer Sportreporterin (Renée Zellweger) konkurriert. Als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur verfilmte Krasinski 2009 die Kurzgeschichtensammlung von David Foster Wallace Kurze Interviews mit fiesen Männern. Der Film war Krasinskis Regiedebüt. In den Jahren 2010 bis 2012 inszenierte er drei Folgen der Serie Das Büro. Als Drehbuchautor und Darsteller war er 2012 an Promised Land beteiligt. Die Hollars – Eine Wahnsinnsfamilie aus dem Jahr 2016 war sein zweiter Spielfilm. 2018 erfolgte die Veröffentlichung des Thrillers A Quiet Place. Er übernahm neben der männlichen Hauptrolle – die weibliche übernahm seine Frau Emily Blunt – auch die Regie und war am Drehbuch beteiligt. Für die Fortsetzung A Quiet Place 2, die Anfang 2020 in die Kinos kommen soll, wird er erneut als Regisseur und Drehbuchautor fungieren, kehrt allerdings nicht vor die Kamera zurück. Quelle: Wikipedia
John Krasinski wurde am 20.10.1979 geboren. Geboren wurde John Krasinski in Boston, Massachusetts, USA. Bekannt ist John Krasinski für Schauspielerei. Bekannt ist John Krasinski als John Burke Krasinski. Mitgespielt hat John Krasinski in Away We Go - Auf nach Irgendwo als Burt Farlander, Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie als John Hollar, 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi als Jack Silva, Born in China als Narrator: American version, Das Mädchen und ihr Roboter als Project 77, Smiley Face als Brevin, Der Ruf der Wale als Adam Carlson, Ein tierischer Zirkus als Owen Huntington, A Quiet Place als Lee Abbott, IF, Lizenz zum Heiraten als Ben Murphy, Ein verlockendes Spiel als Carter Rutherford, Promised Land als Dustin Noble, Kahlil Gibran's The Prophet als Halim, Past Forward als Man #1, A New Wave als Gideon, Operation Homecoming: Writing the Wartime Experience als Camp Muckamungus, Wenn Liebe so einfach wäre als Harley, Fremd Fischen als Ethan, Versuchung - Kannst du widerstehen als Peter, DC League of Super-Pets als Clark Kent / Superman, Aloha - Die Chance auf Glück als John "Woody" Woodside, Duane Hopwood als Bob Flynn, David Blaine: The Magic Way als Self, A Quiet Place 2 als Lee Abbott, Brief Interviews with Hideous Men als Ryan / Subject #20, Letters to Jackie: Remembering President Kennedy als Narrator, The Office Retrospective als Self, Jarhead - Willkommen im Dreck als Corporal Harrigan, Detroit als Attorney Auerbach, Doogal als Additional voices, Shrek der Dritte als Lancelot, Liebe braucht keine Ferien als Ben, Kinsey - Die Wahrheit über Sex als Ben, New York Taxi als Messenger, Dreamgirls als Sam Walsh, Die Monster Uni als Frank McCay, Es lebe Hollywood als Paper Badge Officer, Free Guy als Silhouetted Gamer, Monsters vs Aliens als Cuthbert, Die Muppets als Self und State and Main als Judge's Assistant.