Kirstie Alley

Kirstie Alley Profilbild Kirsten Louise Alley (* 12. Januar 1951 in Wichita, Kansas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Kirsten Alleys erste Kinorolle war die der Vulkanierin Lieutenant Saavik in Star Trek II: Der Zorn des Khan. Um nicht auf diese Rolle festgelegt zu bleiben und angeblich auch weil ihre Gagenforderungen nicht erfüllt wurden, lehnte sie es ab, in Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock erneut die Vulkanierin zu spielen. Nach einer Rolle in der Fernsehserie Operation Maskerade (Masquerade) war sie 1985/86 in den ersten beiden Staffeln der Fernseh-Miniserie Fackeln im Sturm in der Rolle der Abolitionistin Virgilia Hazard zu sehen; ihr damaliger Ehemann Parker Stevenson spielte in der zweiten Staffel der Serie ihren jüngeren Bruder Billy Hazard. Danach verkörperte sie Rebecca Howe in der Sitcom Cheers sowie die Mollie an der Seite von John Travolta in Kuck mal, wer da spricht! – der Kinofilm hatte mit derselben Besetzung zwei Fortsetzungen. In den 1990er Jahren war Alley überwiegend in Kinokomödien und im US-Fernsehen zu sehen. 2005 spielte sie in der Sitcom Fat Actress sich selbst; aus Liebeskummer hatte sie stark an Gewicht zugenommen.
Kirstie Alley wurde am 12.1.1951 geboren. In Wichita, Kansas, USA ist Kirstie Alley geboren. Bekannt ist Kirstie Alley für Schauspielerei. Bekannt ist Kirstie Alley als Kirstie Louise Alley und Kristie Alley. Bekannt auch durch Rollen in Kuck’ mal wer da spricht 2 als Mollie Ubriacco, Kuck mal, wer da spricht! als Mollie Jensen, Eins und Eins macht Vier als Diane Barrows, Sexy, clever und über 40 als Byrdie Langdon, Salem Witch Trials als Ann Putnam, Die Zahnfee als Dr. Katherine Lewis, Eine fast anständige Frau als Marjorie Turner, Mein Leben als Bunny als Gloria Steinem, Profoundly Normal als Donna Lee Shelby Thornton, Family Sins - Familie lebenslänglich als Benda Geck, Zum Teufel mit den Millionen als Caroline, Kuck' mal wer da jetzt spricht! als Mollie Ubriacco, Das Dorf der Verdammten als Dr. Susan Verner, Summer School als Ms. Robin Elizabeth Bishop, Madhouse als Jessie Bannister, Blind Date als Claire Simpson, Der Prinz von Bel-Air als Jamie Harrison, Baby Sellers als Carla Huxley, David's Mother als Sally Goodson, While I Was Gone als Jo Beckett, Infidelity als Ellie Denato, Mörderischer Vorsprung als Sarah Renell, Back By Midnight als Gloria Beaumont, One More Chance als Shiela, You Can't Take My Daughter als Suzanne, Gnadenlos schön als Gladys Leeman, Runaway - Spinnen des Todes als Jackie Rogers, Mickey's 60th Birthday als Rebecca Howe, Star Trek II - Der Zorn des Khan als Lt. Saavik, Loverboy - Liebe auf Bestellung als Dr. Joyce Palmer, Champions als Barbara, Peter and the Wolf als Annie / Bird / Duck / Cat, Stark: Mirror Image als Maggie Carter, Time Out: The Truth About HIV, AIDS and You als Herself, Liebe ohne Krankenschein als Aunt Rita, Sticks & Stones als Joey's Mom (Mrs. Finley), Saturday Night Live: The Best of Adam Sandler, Nevada als McGill, Scientology: Ein Glaubensgefängnis als Herself (archive footage), Harry außer sich als Joan, Syrup als Herself, She's Having a Baby als Kirstie Alley und The Earth Day Special als Rebecca Howe.