Oleg Tikhomirov

Oleg Tikhomirov Profilbild Oleg Tikhomirov ist ein russisch-deutscher Schauspieler. Tikhomirov wuchs in Bonn auf. Von 2013 bis 2017 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Universität der Künste Berlin. Neben dem Studium übernahm er kleine Rollen in Film- und TV-Produktionen. Einem größeren Publikum wurde er 2017 durch die Rolle des Boris Wolkow in der deutschen Kriminal-Fernsehserie Babylon Berlin bekannt. Von 2017 bis 2019 war Tikhomirov festes Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater. Anschließend spielte er von 2019 bis 2020 in Christian Stückls Inszenierung Hiob am Burgtheater in Wien. Tikhomirov lebt mit seiner Partnerin in Berlin und ist Vater zweier Kinder.
Oleg Tikhomirov wurde am 28.6.1989 geboren. Geboren wurde Oleg Tikhomirov in Moscow, Russia. Bekannt ist Oleg Tikhomirov für Schauspielerei. Bekannt auch durch Rollen in , Kids Run als Viktor, Das Privileg - Die Auserwählten als Jiri Novak, Die Kunst des Liebens als Waiter und Die Unsichtbaren als sowjetischer Soldat.