Helmut Berger

Helmut Berger Profilbild Helmut Berger war ein österreichischer Filmschauspieler. Er zählte in den späten 1960er und den 1970er Jahren zu den populärsten Stars des europäischen Kinos. Als künstlerisch herausragend galt seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Regisseur Luchino Visconti, mit dem er auch in einer Beziehung lebte. Er personifizierte den sexuellen Tabubruch im europäischen Kino. So wurde er insbesondere für seine Darstellung narzisstischer und bisexueller Figuren bekannt.
Helmut Berger wurde am 29.5.1944 geboren. In Bad Ischl, Austria ist Helmut Berger geboren. Bekannt ist Helmut Berger für Schauspielerei. Mitgespielt hat Helmut Berger in Ludwig II. als Ludwig, Der Tollwütige als Nanni Vitali, Unternehmen Entebbe als German Terrorist, Salon Kitty - Geheime Reichssache als Helmut Wallenberg, Faceless als Dr. Frank Flamand, Das Messer als Giorgio, Das Bildnis des Dorian Gray als Dorian Gray, Die große Offensive als Lt. Kurt Zimmer, Blutsfreundschaft als Gustav Tritzinsky, La Puritana als Dr. Carlo Martora, Gewalt und Leidenschaft als Konrad Huebel, Der letzte Tanz des blonden Teufels als Alain Revent, Ultimo Taglio, Damals warst Du still als Fabian Plessen, I giovani tigri als Dario, Insel der Wollust als Helmut, Victòria! 3: El seny i la rauxa als Tinent Rodríguez Haro, Liberté als Duke of Walchen, Portae Infernales als Professor Schneider, Der Garten der Finzi Contini als Alberto, Die romantische Engländerin als Thomas, Meine Frau ist eine Hexe als Asmodeo, Die Verdammten als Martin Von Essenbeck, Codename: Emerald als Ernst Ritter, Die Rivalin als Erich, Iron Cross als Shrager / Vogler, Die 120 Tage von Bottrop als Himself, Der letzte Sommer der Reichen, Der Teufelsgeiger als Lord Burghersh, Saint Laurent als Yves Saint Laurent en 1989, Hexen von heute als Young man at Hotel, Der Reigen, Der Pate - Teil III als Frederick Keinszig, Metti una sera a cena, Fifty Shades of Erotica und El Padrino Epílogo: La muerte de Michael Corleone als Frederick Keinszig.